1.Vorverstärker? 2.Komplettpacket

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
L0gan

Beitrag von L0gan »

hey leute, habe diesmal gleich zwei fragen...die 1.wäre: habe ein billig cd player in meinem auto drin, hat nur ne ausgangsleistung von 4*7watt, das ist mehr als mikrig. ich kann zwar laut musik hören, aber ab einem gewissen punkt wird das klangbild schlecht :-( jetzt die frage, gibt es so eine art vorverstärker den ich da einfach ranhängen kann, soll wirklich nur ein mini kleines teil sein, welches ich vielleicht gleich hinters radio mit ranhängen kann oder so, welcher die ausgangsleistung vielleicht auf 4*20 watt hoch pushed??? kenn mich garnicht aus, geht im mom nur um die frage, ob es sowas gibt und dann wieviel würde es kosten, kann ruhig das billigste vom billigen sein....soo dann zur nächsten frage, das teil oben suche ich zur übergangszeit, bis ich mir die einzelnen audio teile für mein auto zusammengestellt habe, da ich da mega unbeholfen bin, bräuchte ich bei der zusammenstellung eure hilfe: also ich will die standart boxen drin lassen und da nicht rumbasteln, werde mir ein radio holfen mit einer ausgangsleistung von mindestens 4*40 watt, reicht das schon für ordentlichen sound?? jetzt gibt es ja noch zusatzteile, die man einbauen kann, die das klangbild usw sehr verbessern und natürlich auch leistung, wie subwoofer, bassrollen, verstärker, ... und und und keine ahnung was es da alles gibt, was brauch ich noch in meinem auto, um ordentlichen sound hinzubekommen, will keine fahrende disko, soll sich gut anhören und ich will nicht meinen halben kofferraum mit technik und geräten und kabeln verbaut haben, wenn es da irgendwelche kleinen geräte gibt, würde ich die bevorzugen....wenn mir einer ne zusammenstellung machen könnte, mit teilen die ich brauche, wäre ich sehr dankbar, wie gesagt, bin ein leihe auf dem gebiet und habe leider keine peilung, habe auch schon rumgegoogled und die such funktion genutzt, aber das is mir alles zu komplex und da gibt es so viele verschiedene sachen, das verwirrt mich alles nur noch mehr!!!danke schon mal im vorausgreezl0gan
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also erst mal eins vorweg.Ein Radio mit 4x40W gibts nicht.Wenn da 4x40W draufsteht, dann ist das schlicht weg gelogen!Wenn du nicht viel bastel willst, dann schau dich mal nach den Amps von Isotec um:I-SotecDie kannst du ganz einfach ans Radio anschließen, und deine normalen Boxen kannst da auch weiterverwenden! Du wirst dann einen besser Klang bekommen, und auch lauter hören können. Aber wunder würde ich auch nicht erwarten!Wenn du Bass haben willst ... du fährst das selbe Auto wie ich, und wenn du auch Druck haben willst, sprich Bass spüren willst, dann is das ganze etwas aufwendiger. Es sei denn du hast nen Kombi. Aber beim Stufenheck isses nicht ganz einfach.Zu deinem "Vorverstärker": was du meinst ist eine kleine Endstufe. Aber dazu musst du auch noch Kabel legen, und wenn sie so klein sein soll zum vorne verbauen.... etwas schwierig.dieses kleine Unterfangen würde dich dann auch min. 60-70€ kosten!und dafür braucht dein Radio auch einen Vorverstärker ausgang, sprich nen Chinch-Ausgang.Ein Vorverstärker hebt den Pegel des ausgangssignal an, aber er verstärkt das Signal nicht in dem Sinne einer Endstufe.Mfg Daniel
L0gan

Beitrag von L0gan »

ok, cool danke für die antwort!!dann lass ich des mit dem vorverstärker und hol mir dann lieber gleich alles neu...wenn jetzt noch auf der seite preise stehen würden, wäre ich mega glücklich :-)oh man, die probleme gehen schon los!!! wieviele kanäle habe ich????hängt das von dem radio ab? oder weil vier boxen drin sind, gleich 4 kanäle???
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

du solltest 4 LSP haben, ergo wäre eine 4Kanal-Endstufe richtig.Google einfach mal nach der Endstufe, da wirst auch ein paar Preise bekommen.Und beim Hersteller kannst auch direkt bestellen. Preise stehen da dann dabei!Mfg Daniel
L0gan

Beitrag von L0gan »

mhh habe mal bei ebay geschaut, die dinger gibs ja schon richtig billig:Ebayoder sollte man von solchen dingern die finger weglassen??? was ist bei denen schlecht und worauf sollte ich achten?greezl0gan
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nein, bitte die Finger weg von diesen Schrottteilen! Spare lieber ein paar Tage länger, und hole dir was gescheites. Ein halbwegs gutes System ist für gar nicht so viel Geld zu haben.Einen Chinchausgang braucht man nicht zwangsläufig. Es gibt auch Adapter, mit denen man die Boxenausgangkabel in Chinch umwandeln kann. Was allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei ist.Aus meiner Erfahrung, kannst du lieber die Serienboxen am Radio anschließen, als billige Endstufen dazwischenschalten. Ich habe bei mehreren Kunden gute Boxen direkt an ein gutes Radio angeschlossen, da aufgrund finanzieller Engpässe kein Geld für ne Stufe da war. Der Klang ist dann akzeptabel, und vor allem kann man später immer noch gute Stufen dazwischen schalten.
Bild
L0gan

Beitrag von L0gan »

also meinst du, wenn ich mir gute boxen holen, komme ich besser weg, als wenn ich mir gleich ne endstufe hole?? was können überhaupt die standartboxen im auto leisten, also max...? ich werd noch mal nen bisschen rumgooglen und mal hier im forum schauen, was die anderen leutz so alles verbaut haben, vielleicht lass ich mich denn ja doch hinreissen, ein bisschen mehr zu machen... ich meld mich wieder, wenn ich nur noch fragezeichen sehe schönen tag nochgreezchris
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Watt ist nicht alles.Ganz und gar nicht.Aber auf die im alten Accent kannst du mit 20W sinus. Ich kenn kein Radio was das ausreitzt!Hol dir ein gutes Radio.Klanglich extrem gute Erfahrungen hab ich mit Kenwood und Clarion gemacht.Gut Power für schmales Geld da würd ich Pioneer, JVC, sowas die Ecke raten.Das wird schonmal was bringen.Vielleicht lieber 130€ in ein gebrauchtes Radio anlegen.
L0gan

Beitrag von L0gan »

will ja nicht das billigste vom billigen haben, das radio kann ruhig zwischen 100-150 euro kosten, denk mal das ist ganz ok, da wird sich schon was schickes finden... hab ja nen lantra, aber denk mal, so krass werden sich die boxen da nicht unterscheiden!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also die lantra boxen waren nicht soo der Hit.Als Radio würde ich Pioneer/Alpine/Clarion empfehlen.Also LSP für direkt an Radio, schau dich mal bei Focal um. Die haben nen recht guten Wirkungsgrad, brauchen also nicht viel Leistung!Aber vorsicht bei Focal ... der HT ist sehr Geschmackssache! Und bitte nicht in Vorführwänden anhören, denn da klingen Boxen ganz anders als im Auto!Und wenn du ein Budget hast, einfach nochmal melden, und wir können dir was empfehlen. Und bitte Frag nach, bevor du was kaufst, weil wenn man nicht sooo die Ahnung hat, kauft man dich recht schnell was falsches ... leider.Mfg Daniel
Antworten