Rasselnde Motorgeräusche bei pony x2
-
stevencoxter
Hallo leute , hab da ein permanentes problem mit meinen kleinen pony.fahren einen hyundai pony x2, 82ps , 93 baujahr.unzwar habe ich bei last , heißt wenn ich gas gebe und der motor ist warm so ein metallisches rassel auf der linken seite , nockenwellen richtung. ist bei volllast richtig extrem. hab schon einiges probiert : ventile eingestellt , ohne riemen von der lima uns sevo gefahren um die aggregate auszuschließen , gestern hat er einen neuen zahnriemem mit spannrolle bekommen , da ich dachte kommt vielleicht von der rolle , leider aber nicht.ist aber auch nur wenn der motor warm ist , bei gas halten ist das geräusch weg , nur bei gas geben. hört man auch im leerlauf nicht wenn man standgas gibt...fahre schon ne ganze weile damit und keiner konnt mir so richtig sagen an was das liegt , da habe ich eurer forum gefunden , vielleicht hat ja noch einer ne iddee da draußen , würd mich freuen
-
ralfcdc
Hallo!Ich hab seit 2-3 Tagen genau das gleiche Problem, beim gleichen Auto.(Misch mich einfach mal ein hier)Ich hab die Zündung nachgestellt und dann fing es an.Wenn ich Zeit hab, mach ich das sofort wieder rückgängig, wenns noch geht.Und zwar musst du an den Verteiler.Da ist in Richtung Motor ne Schraube mit 12-er Kopf, mit der der Verteiler fest gemacht is.Ich gab die einfach gelöst, dann den Motor angelassen und dann den kompletten Verteiler soweit gedreht, bis der Motor wieder rund lief, Schraube wieder angezogen und dann lief die Laube. Bis auf das dann dieses Rasseln anfing.Vielleicht solltest du das mal durchprobieren, bis es klappt.Ansonsten hoffe ich auch noch auf Hilfe, oder Korrektur meiner Aussagen.