Hyundai Tucson Lackierung

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
wutopia

Beitrag von wutopia »

Hallo Zusammen,ich bin neu hier im Board und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin nun seit drei Wochen Besitzer eines neuen EU-Tucson ( Belgien ), soweit auch zufrieden. Bei der ersten Handwäsche letzte Woche ist mir aufgefallen, das an der Fahrerseite unter den Türen die Grundierung zu sehen ist. Bei Nachfrage beim nächsten Vetragshändler wurde ich gefragt ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, bei dem die Türen ausgewechselt wurden. Kann jemand bestätigen das dieses dünne Lackschicht normal bei diesem Fahrzeug sein kann ( ab Werk ), ev. Lackiercomputer ausgefallen etc. Wird dieses auf Garantie von Hyundai nachlackiert. Für Antworten wäre ich dankbar.Gruß
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

bei nem eu fahrzeug hast du schlechte karten, musst zu dem händler wo du es her hast, also den eu händler da der es beanstanden und bei hyundai beantragen muss, die deutschen vertragshändler können das nicht machen!!!
Stiedel

Beitrag von Stiedel »

QUOTE (coupe fx @ 15 Jul 2007, 11:07 )bei nem eu fahrzeug hast du schlechte karten, musst zu dem händler wo du es her hast, also den eu händler da der es beanstanden und bei hyundai beantragen muss, die deutschen vertragshändler können das nicht machen!!!dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen Schweizer Import und bei mir wurde einiges an Garantieleistungen gemacht.Das mit der Lackierung scheint normal zu sein. An meinem Coupe sieht das an den Türen genau so aus, wurde aber nichts auf Garantie gemacht. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, sind ja keine sichbaren Flächen.
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Stiedel @ 15 Jul 2007, 11:27 ) Das mit der Lackierung scheint normal zu sein. An meinem Coupe sieht das an den Türen genau so aus, wurde aber nichts auf Garantie gemacht. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, sind ja keine sichbaren Flächen. das kann aber echt nicht sein!lackierung ist ja vll zuerst mal optik, dient aber scho auch dem zwecke des blech- /korrosionsschutzes !
wutopia

Beitrag von wutopia »

Ja, schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit der Garantie ist es so, das ich im Serviceheft die Eingangstrolle vom Beligischen Hyundai-Händler habe ( mit Stempel ). Da meine Heckscheibe sich nicht öffnen lässt, wurde von meinem Freundlichem dieses aus dem Serviceheft kopiert und zwecks Garantieanspruch nach Neckarsulm ( HMD ) geschickt. Ich dachte eher daran das wegen Geringfügikeit an nicht sichtbaren Stellen das ganze nicht auf Garantie übernommen wird. Mich würde es interessieren ob es noch mehr Fahrzeuge mit diesen dünnen Lackschichten ( wie bei Stiedel ) gibt und wie die Erfahrungen damit sind.Danke im voraus!
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, bei meinem ist das ähnlich. Motorhaubeninnenseite, Motorrraum und Kofferrauminnenseite sind nur wie Grundiert. Ich denk, dass das nur aus Kostengründen so gemacht wird. Mein Tucson ist BJ 04 und es gab noch keinen Ärger auf Grund dessen. Und mal ehrlich, wer guckt schon unter die Türen? Korrisionsschutz ist aber gegeben.Mario
wutopia

Beitrag von wutopia »

Hallo Mario,danke für die Info, ist ein tolles Board hier, das so schnell viele Antworten kommen hätte ich nicht gedacht. Ich hatte nur gestutzt das der Werkstattmeister meines Freundlichen sich nach einem Unfallschaden erkundigte, mag sein weil ich einen EU-Import und nicht bei ihm gekauft habe, oder reine Routinefrage. Aber da es bei dir auch an mehreren Stellen so ist, beruhigt mich schon.GrußMartin
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (tikitucson @ 15 Jul 2007, 18:11 ) ... Kofferrauminnenseite sind nur wie Grundiert. das ist eigentlich bei jedem auto so wenn man hinter die verkleidung schaut is ja aber auch egal weil die kofferrauminnenseite keinen witterungseinflüssen ausgesetzt ist
DonBoy

Beitrag von DonBoy »

Zum Hyundai Vertragshändler gehen, und bemängel. Bei Lackgarantie wird der Leiter Aftersales eingeschltet (neuer Thermin). Der sollte das begutachten und dir danach den weiteren Ablauf bekannt geben (Garantie oder keine).Wünsche dir viel Erfolg.DonBoy
shifty

Beitrag von shifty »

das klingt doch sehr gut. von mir aus auch viel erfolg
Antworten