Unfall mit Coupe BJ2004
-
theoretisch sollte es nicht möglich sein - da gerade der airbag von der steuerung abgefragt wird..........aber die antwort hyundais bitte posten - das würde mich auch interessiern..........axo am rande erwähnt - die airbags werden nicht von hyundai produtziert sondern wie bei fast allen herstellern dazugekauft......
-
Hauptsache, Dir ist nichts passiert!Soweit ich weiß, werden Airbags unter bestimmten Bedingungen nicht gezündet, da sie sonst das Verletzungsrisiko noch steigern könnten. Welche genau das sind, müsste ich erst recherchieren. Und ob diese Entscheidung für Fahrer- und Beifahrerairbag unterschiedlich ausfallen kann, weiß ich auch nicht.Aber bei Dir sieht es ja nach einem ziemlich frontalen Einschlag aus ... gerade dann sollte der Airbag auslösen.Jens
-
das interessante ist natürlich auch,dass beim coupe alle airbags in reihe laufen. wenn einer aufgeht, gehen alle auf.zumindest ist das mein stand der dinge.es müssten also alle vier airbags aufgehen.einen check, ob jemand auf dem beifahrersitz sitzt hat hyundai auch nicht - zuminest war das bisher bei keinem gk sitz so,den ich schon in den fingern hatte - und das waren bisher schon viele - beim lc2 ist das z.b. auch so, dass alle aufeinmal aufgehen.
-
Oha, davon hab ich schon öfter gehört. Deine Chancen stehen nicht schlecht das du da ne gute Entschädigung bekommst.Bei Renault gabs damals mal nen Riesen Skandal, da sind bei mehreren Modellen vereinzelt die Airbags taub gewesen.Die ham das damals verschleiert und die Wracks abgeholt und den Kunden nagelneue Bereitgestellt, damit die ja nix sagen / machen.Da der Wagen von 04 ist, vlt gabs ja schonmal nen (verschweigten) Unfall. Aber ihr sagt ja die gehen alle mit einmal auf Schwierige Situation.//EDIT:Dein Türgriff ist der beim Unfall flöten gegangen ?? Sollte heutzutage eigtl auch nichtmehr passieren.