Startknopf...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
menaCe

Beitrag von menaCe »

hallo,wollt mal fragen ob jemand eine idee hat wie ich es realisieren kann mein coupe per knopfdruck zu starten gibs dafür vorgefertigte kits?! oder hat sonst wer eine einfache lösung...?quasi müsste man ja nur ein relais so zwischenschalten das die letzte raste vom zündschlüssel durch den knopf ersetzt wird oder?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

und was ist mit der wegfahrsperre die im schlüssel intigriert ist?die nusst du auch noch überwinden
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

kein TÜV der Welt trägt dir sowas nachträglich ein!
ch4p

Beitrag von ch4p »

tüv ? warum zb der neue civic hat sowas auch wenn ich mich nicht irre .. kann auch falsch liegen
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Der hat das aber Serie. Oder als Option vom Hersteller.Das ganze Sicherheitskonzept und die ganze Elektronikauslegung sind darauf abgestimmt.Klar kann man sowas Nachrüsten, mit den beschriebenen Hinweisen (Lenkradschloss, Wegfahrsperre !!! etc.), aber dir wird die Versicherung aufs Dach stiegen wenn was ist.Zudem brauchen alle Einbauten in Fahrzeuge die jünger sind als paarundneunzig eine E-Nummer.Technisch möglich ja, damit legal rumfahren: No way!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nimmt man halt den vom 3er, S2000 etc.....der hat E Zulassung.Okay....is nur ein Problem von vielenwas gelöst wird.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nee, musst mit dem Schlüssel schon im Zündschloss stecken....und dann auf IGN drehen....sonst kommt derCode nich ins BCU und ECU.Das was du meinst is ja ne Art Keyless Entry....nur ohne Entry. Man kann aber die Serienmäßige deaktivieren, lassen, undeine Keyless Nachrüsten...is halt nur teuer und aufwändig.Ich denke mal zu teuer im Gegensatz zu nem Relais mitSchalter für 15 Euro als Startknopf.
Antworten