Hertz HX300D
-
-
diese 600W sind so eine angabe...Ich würde da eine Endstufe nehmen die so um den Dreh an Leistung abgeben kann!.... kann!In der regel wirst du mit weniger als 50W auskommen.Für die verschaltung:die 600W beziehen sich auf den Woofer, dass er also insgesammt 600W bekommt.Du hast die Doppelschwinger, um Flexibler bei deiner Endstufe zu sein. Eine Endstife die entweder bei 8Ohm oder bei 2Ohm ihre max. Leistung abgibgt, würde demnach den Angaben entsprechen!Mfg Daniel
-
ICH würde meinen SUB keine Endstufe zur Verfügung stellen, die "nur" 50 W hat.Aber die meisten würden sich wundern, wie wenig Leistung ein Sub eigentlich braucht.Alles was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht all zu viel auf Wattangaben geben soll.Da ist die Hörgewohnheit entscheidender.Willst du, dass man dich meilenweit hört?-> LeistungWillst du, dass der Bass dir den Rücken besser als ne Masseuse massiert?-> Leistung.Willst du, dass der Bass sich sinnvoll ans Frontsystem angliedert, also die tiefsten Frequenzen ergänzt, sie aber nicht betont?-> Qualitativ hochwertige Endstufe ... Leistung relativ (!!!) egal.Willst du von allem was ... dann nimm ne Endstufe mit ~600WObs 500W oder 700W sind, ist relativ egal. weil ... aus sicht der Leistung brauchst du zum verdoppeln der Lautstärke ca. 10 mal so viel Leistung.Sprich wenn du die Lautstärke von 10W verdoppeln willst, brauchst 100W, wenn du die von 100W verdoppeln willst ... brauchst 1000W!!ABER Leistungsreserven sind natürlich nie verkehrt!Wichtiger sind da Sachen wie Kontrolle der Endstufe.Bei dem Woofer würde ich mich bei Endstufen von z.B.- Audio System- Steg- Eton- Audisonumsehen.Mfg Daniel