Hyundai Tiburon - Grösse des Fahrers?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
playaz

Beitrag von playaz »

hi,also ich bin mal vor ~ 2 jahren mal den v6 probegefahrenhab mich aber kaum bis gar nicht mit den sitzeinstellungen gespieltich bin ~ 188-190cm gross (relativ lange beine) und hab noch in erinnerung das die position nicht wirklich gemütlich war..zumindest auf längere fahrten bezogenmein rechtes knie musste gegen die mittelkonsole gedrückt werden damit sich das alles gut ausginggibts unter euch grössere fahrer die keine probleme haben?wie siehts nun mit den einstellungen der sitzposition etc aus?ich überleg mir anfang 08 mir den 2.0er zuzulegenwerd aber auf alle fälle nochmal probefahrenthxlg
shifty

Beitrag von shifty »

das kannst du nur bei ner probefahrt rausfinden ob das für dich passt.kenne zwei relativ "lange" jungs die GK V6 fahren (paedder und stiedel, beide über 1,90m) und die haben keine probleme mit dem fahren, sitzpostition usw. wundert mich daher etwas das du das jetzt schreibst. dürfte aber an dem nicht eingestellten sitz gelegen haben, daher würd ich mir keine allzu großen gedanken drüber machen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bin 1,93 und passe nicht rein... Für mal 'ne Runde fahren ginge es noch, aber besitzen würd ich den nicht wollen, weil's doch mit'm Kopf und den Knien viel zu knapp is...
seho

Beitrag von seho »

197. aber die reine körperlänge ist nur ein kleiner faktor. was ich schon für sachen erlebt hab... wenn du nich fett bist passt du rein
kawa846

Beitrag von kawa846 »

muß du sehen das du ein coupe mit Schiebedach bekommst,kannst dann dein Kopf da durch stecken ist ein scherz.......ich glaube alles was über 180cm groß ist,hat doch bei längerer fahrtNacken oder Rückenschmerzen,gruß Horst
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also n guter Freund von mir ist 1,95 und hat schon beim einsteigen probleme und fühlt sich drinnen auch sehr eingeengt. Er ist gertenschlank und bedauert sehr,dass er nicht ausreichend platz in dem Auto hat. Wie gesagt, ein Eindruck eines Freundes!
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (kawa846 @ 9 Jul 2007, 18:27 ) muß du sehen das du ein coupe mit Schiebedach bekommst,kannst dann dein Kopf da durch stecken Beim Coupe mit Schiebedach ist es effektiv noch enger, da der Dachhimmel niedriger ist als beim Modell ohne Schiebedach Aber man kann den Sitz in der Höhe verstellen. Das macht schon viel aus. Ich bin 1,94m und habe den Sitz noch nicht mal ganz hinten. Passt auf jeden Fall. Da ich etwas spitze Hinternknochen habe, bekomme ich in vielen Autos bei längeren Fahrten immer Probleme mit dem Sitzen. Das macht sich dann immer in Form von Schmerzen bemerkbar. Beim Coupe hatte ich da noch nie irgendwelche Probleme.Sind ja schließlich auch Sitze von Recaro .
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (paedder @ 9 Jul 2007, 18:32 ) Beim Coupe mit Schiebedach ist es effektiv noch enger, da der Dachhimmel niedriger ist als beim Modell ohne Schiebedach Aber man kann den Sitz in der Höhe verstellen. Das macht schon viel aus. Ich bin 1,94m und habe den Sitz noch nicht mal ganz hinten. Passt auf jeden Fall. Da ich etwas spitze Hinternknochen habe, bekomme ich in vielen Autos bei längeren Fahrten immer Probleme mit dem Sitzen. Das macht sich dann immer in Form von Schmerzen bemerkbar. Beim Coupe hatte ich da noch nie irgendwelche Probleme.Sind ja schließlich auch Sitze von Recaro . mein problem war auch nicht die kopffreiheit sondern eher das meine beine nicht ausreichend platz hatten..zumindest für längere fahrtennaja werd sowieso noch mal ne probefahrt machen!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

bin 1,92 und gk ist mit schiebedach - habe lange beine daher auch in den meisten autos eher eine unbequeme sitzposi - beim gk kein ding - bmw 5er geht gerade so - c klasse unmöglich aber wie alle schon sagten - probefahrt - am besten über 2 tage.......
Antworten