Sicherung und Massekabel
-
wo sollte die sicherung für den versträrker am pluskabel sitzen, weil ich ja 3 verstärker einbaue, und ein kabel von vorn bis nach hinten ziehe, soll ich jetzt hinten, wo ja mein verteiler ist und wo ja eh sicherungen drin sind die lassen oder gleich vorn an der batterie eine sicherung hin bauenMassekabel:ich brauche ja für alle 3 verstärker masse, kann ich die hinten im kofferraum an einen punkt machen oder wirklich bis vor zur batterie ziehen
-
QUOTE (coupe fx @ 28 Sep 2003, 15:39 ) wo sollte die sicherung für den versträrker am pluskabel sitzen, weil ich ja 3 verstärker einbaue, und ein kabel von vorn bis nach hinten ziehe, soll ich jetzt hinten, wo ja mein verteiler ist und wo ja eh sicherungen drin sind die lassen oder gleich vorn an der batterie eine sicherung hin bauen Eine Sicherung direkt vorne an der Batterie (15-20cm maximal nach dem Plus pol), die ausreichend Dimensioniert ist.Achte außerdem auf den Querschnitt des Kabels, bei 3 Endstufen und entspr. Leistungsaufnahme sollten das schon dicke dinger sein Zu Massekabel:Die kannst du alle im Kofferraum anschließen, hab noch nichts gegenteiliges vernommen
-
Tach coupe fx!Also mach aufjedenfall ein Hauptischerung direkt an der Baterrie. Sie muss nach max 30cm in der Plusleitung eingebaut werden.Jetzt zur Masse:Also masse holst du dir aus dem Kofferaum. Das Massekabel sollte höchstens 50 cm lang sein. Du musst alle 3 Masse Kabel an eine Massestelle anschließen sonst kriegst du ne Massenschleife.Und wenn du die 3 Massekabel anschließt dann führe sie Stern förmig ab. Nicht alle in eine Richtung! bye Lord
-
-
Hallound wenn du es ganz genau nehmen willst solltest du auch das Masse kabel an der Lichtmaschine auch vergrössern .Hast du dir acu ne grössere Batterie geholt ?? Bei so viel Leistung macht deine orginal Batterie net lang mit ( Mir sind schon 2 sündhaft teure endstufen deshalb abgebrannt ) MFG Accent