Motorumbau pony

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
masterofghost

Beitrag von masterofghost »

mein pony wir jetzt abgemeldet, damit ich es richtig fertig machen kann, das heist denn wohl ersma irgend n kleenes auto was noc tüv hat kaufen damit ich ersma mobil bin...naja wie auch immer, zumindest weis ich das hier jemand im forum is, der seinem pony ein neues herz verpasst hat, jetzt dachte ich mir "wieso nich?".also würde gern ma wissen was man da so am besten für n motor nehmen kann der da auch reinpasst, damit ich net soooo viel im mootorraum verändern muss und worauf ich denn achtenmuss wegen tüv??????vielen dank schon ma, falls ihr mir helfen könnt bzw n paar nützliche tips habt!lg
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Fürn Tüv:Auf jeden Fall BremsenFürs Basteln:Je nach Motor: Getriebe, Kabelbaum, Aufhängung..
Bild
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich glaube, der den du meinst hat nen 1,8er Lantramotor verbaut. das dürfte recht flutschig in den Motorraum gegangen sein. Bremsen mußt du nur auf jeden Fall machen! Motoraufhängung bietet sich wahrscheinlich eh an, die zu erneuern da die beim pony gerne gammelt.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

soweit ich weiß hat er den 1.8er aus einem lantra J1 GT also irgendwas mit 130 serien PSer hat noch was dran verändert und hat jetzt um die 140pshttp://www.hyundaiforum.de:/index.php?showtopic=12188
masterofghost

joa damit kann ich doch schon ma was anfangen, danke^^ denn werd ich ma sehen ob ich mir n alten lantra besorgen kann für net al zu viel geld und denn ma sehen was sich machen lässt...
masterofghost

wie is das eigendlich mit der klima nalage wenn ich n annern motor einbaue??is die denn weg oda kann ich die übernehmen?? weis da wer was?? oda bleibt die so drin und da miuss ich garnet bei??
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Also meines wissens nach kann man ja auch andere Klimaanlagen ( z.b. kleinere ) an den normalen Motor stecken, wird also sicher auch anders herum gehen.Aber da ich nich viel Ahnung hab, ist das mal ohne Gewähr.Kenn aber z.b. Die 5-Liter Golf Aktion und da ham die ne Lupo Klima eingebaut.
masterofghost

hmm joa wenn ich n lantra motor mit klima bekome is ja kein dicg soweit.. aba wie is das halt wenn ich n motor ohne bekomme?? kann ich den denn umrüsten?? geht das so einfach?? und in wie fern hängt die klima da überhaupt dran??
masterofghost

oh turbo^^ gut zu wissen, das wär ja ma ne action^^ n pony mit rund 200 ps^^naja klar wär natürlich denn optimal n motor mit klima zu bekommen, aba gut denn muss ich ma gucken on das passt... thx
Antworten