Motorschaden bei Santa Fe 2,0 CRDI

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wieviel Kilometer hatt er denn runter?Ist zwar ärgerlich, und sicher nicht das was du hören willst, aber kann halt passieren, passiert auch bei anderen Herstellern. Woher willst du wissen, wie der Vorbesitzer das Auto gepflegt hat? Ein vollständiges Serviceheft ist nicht alles.Und was soll Hyundai da machen? Und welche Problematik meinst du? Motorschäden am SantaFe CRdi, das betrifft von 1000 vielleicht 1 oder 2, und auch nur wegen schlechter Pflege, und zur schlechten Pflege zählt auch, den Motor im kalten zustand Hochjagen und nach Volllastfahrten gleich wieder abschalten
DonBoy

Beitrag von DonBoy »

Na das is ja billig! Hört sich krass an ist aber so. Hab einen Terracan 2,9 Crdi 85.000 Km 4Jahre Motorschaden Pleullager am Kolbenbolzen defekt (verrissen).Bau jetzt einen Short Block ein (Kurbelgehäuse). Kommt auf ca 6500 Euro . wenn bei dir noch Turbo und LIMA defekt ist geht der Preis. Auch wenns scheiße ist.Und die Turbolader sind eh empfindlich egal ob VW Audi BMW usw. Allso kopf hoch nach der rep wird das schon gehn.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Au Backe, aber die 6000 sind ja Größenordnung die Hälfte vom Einstandspreis? Das tut schon weh, damit rechnet man ja nicht direkt.Hab mich vor nem halben Jahr mit einem Bekannten unterhalten, der ist Ingenieur und berufl. viel unterwegs. Er hat sich einen Benziner gekauft. Auf meine Frage, warum denn keinen Diesel hat er gesagt: ein moderner Benziner würde ähnlich lange wie ein Diesel halten, und falls beim High-Tech-Diesel mal was kaputtgeht, ist das was man an Sprit gespart hat, locker weg. Naja, so ganz konnt ich es nicht nachvollziehen, aber wenn ich den Fall hier höre.
Antworten