K&N 57i Performance-Kit oder Power-Boost-Ventil

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Simon 1

Beitrag von Simon 1 »

moin ich wollt meine coupe j2 ein bißchenaufmöbeln und hab die beiden sachen gefunden. wollt mal fragen was im vergleích sinnvoller ist, also das K&N 57i Performance-Kit oder das Power-Boost-Ventil? irgendwann wird beides drin sein aber zurzeit kann ich mir nur eins von beiden leisten Würd gern wissen wies mit:LeistungVerbrauchTÜV JA/NEIN/SCHWER aussieht??Ach und wo ich grad dabei bin bringen die hier viel?Zündkerzenich bedanke mich schon mal im vorrausmfgsimon
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Grüß dich,also so ein Power Boost Ventil ist nicht mehr als ein stinknormaler Benzindruckregler. Der bringt bei Serienfahrzeugenalles andere als Leistung. Kannst du in meinen Augen getrostunter Ulk verbuchen. Wenn du deine Ansaugbrücke sauber machst nringt das wahrscheinlich mehr. Bei dem K&N Kit sieht es aus wie bei jedem anderen CAIoder Sportluftfilter. Geiler Sound, bisl weniger Newtonmeter im unteren Drehzahlband weil der Gegendruck fehlt aber dafürein wenig !!! mehr Durchzug oben rum. Meistens hast du dadurcheinen Mehrverbrauch, der aber daher kommt das du ja den Soundhaben willst und deshalb mehr Gas gibst beim Beschleunigen.Da es kein Gutachten hat wirst du beim TÜV etwas Probleme haben.Eintragung wird ohne Vitamin B gut teuer im Vergleich mit einem Systemmit Gutachten. Möchte behaupten ohne Gutachten kannst du das fast vergessen, weil die meisten TÜVer da keinen Bock drauf haben.Möglich ist es aber dennoch, auch ohne Vitamin B. Erkundige dich vorhereinfach beim TÜV etc in deiner Nähe. Wie gesagt, letztendlichbringt das fast nur Sound, den Leistungszuwachs wirst du nicht spüren.Von Brisk Zündkerzen halte ich persönlich nicht viel, sind mir genauso wie welche von Halo, die wesentlich teurer sind, durchgebrannt.Ich rate dir zu Beru Ultra X Platin oder NGK Iridium. Kosten ca. 2 mal so viel wie die Brisk. Auch hier keine Mehrleistung aber auch keinMehrverbrauch, aber dafür besseres Kaltstartverhalten und je nachMotor ein minimal runderer Lauf des Motors.Hoffe ich konnte dir helfen.Schlagt mich wenn ich falsch liege Greez,der Richy
Antworten