Höre meine Lichtmaschine über die Lautsprecher

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Ich habe das Problem, dass ich meine Lichtmaschine über meine Anlage höre! Es ist ein nerviges, summendes Geräusch. Wenn ich das Licht oder andere Elektronik einschalte wird es zunehmend lauter. Wenn der Motor aus ist, ist es weg... Habe an der Elektronik nichts verändert, dieses Summen ist auf einmal da gewesen. Bitte helft mir!Ich sollte noch dazu sagen, dass ich 2 Amps drin hab, Power- und Chinchkabel liegen aber getrennt voneinander und auch nicht in der Nähe der Lichtmaschine. Hat bis jetzt alles super funktioniert, das Problem ist plötzlich aufgetreten.
Sushi

Beitrag von Sushi »

das is einfach zu viel für die kleine lichtmaschiene ..das signal verstärkt sich einfach dur ch stufen wie sau ..hab ich bei mir auch ..2te endstufe gesezt und drehzahlsignal auf lautsprechern gehabt ..gott sei dank net so laut das man des hört ..nur wenn musik aus isdas pluskabel überträgt dieses signal am stärksten hab schon mit nem entstörfilter versucht ..aber bringt net wirklich was
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Danke für die schnellen Antworten!Will mir jetzt so en Entstörkondensator bei ebay bestellen... nur Wo bzw. Wie wird das Ding eingebaut?So ne Frage nebenbei: Wie entsteht dieses Lima-pfeiffen überhaupt? Das war plötzlich da, von einer Sekunde auf die andere...
Sushi

Beitrag von Sushi »

ahaaa...habsch au net gewusst hm ma probiern mit der masse vom radio an chinch
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Probier das jetzt erst mal, das Radio mit der Masse auf Chinch zu legen... @melchior: wenn das nicht funktioniert, meld ich mich bei dir, wegen dem Entstörfilter!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

es liegt am Radio. Klemm mal -an das Gehäuse des Radios, das sollte schon helfen. Alsne Strippe abisolieren eine Seite an die Karossehalten und die andere an das Radio und dann malMotor starten, dann sollte nichts mehr hörbar sein.
Antworten