Tunin Lantra 1.6
-
L0gan
hey leute, habe mir vor kurzem einen lantra 1.6 gls gekauft, baujahr 96... habe mich versucht etwas schlau zu machen, was sachen in tuning usw zu machen wäre. doch leider habe ich nix gefunden, ausser so einen komischen luftfilter. da ich ein vollkommender leie bin, wäre es nett, wenn ihr mir ein paar tipps oder sachen sagen könntet, die bei meinem auto überhaupt möglich sind, zu verändern...danke schon mal voraus!!!
-
Sebs_Coupe
-
Accent Turbo
-
L0gan
jo beim aussehen lässt sich viel machen!! will auch irgendwann mal, dass er schneller beschleunigt usw... nicht dass er nicht jetzt schon gut abgeht, aber in sachen "tempo-tuning" habe ich für meinen lantra leider garnix gefunden, ich suche auch immer genau nach 1.6 gls. hat er vielleicht noch andere bezeichnungen dass ich deshalb nix finde??? oder lässt sich da wirklich nichts machen?bin die linklisten schon durchgegangen, einige seiten sind zu unübersichtlich und dann wieder das problem mit der bezeichnung fürs auto... hyundai lantra 1.6 gls gibt es nicht wirklich oft dort zu finden.
-
AccentGT
Bringt eher Ansaugsound. Leistung weniger (vielleicht 3-4 PS), aber nicht spürbar. Wenn du die 90 PS Version hast, dann kannst du ihn entdrosseln, dann hast du anschließend 114 PS.Ansonsten könntest du höchstens noch nen 2-Liter Motor verbauen, sollte auch relativ problemlos gehen. Dann soltest du aber auch rundherum Scheibenbremsen haben (die ersten Lantra J2 haben hinten noch Trommeln).Tip für´s Suchen: Gib nicht Lantra 1.6 ein, sondern Lantra J2, das ist die Modellbezeichnung. Lantra RD kannst auch noch eingeben, viele Teile vom RD passen (mit Anpassungsarbeit) auch an den J2.Motormäßig kannst du auch alles für die Coupes J2 und RD nehmen, da die sich viel Technik mit dem Lantra teilen.QUOTE Aber wenn man einen 96 Lantra hat wird man kein Hängerauto draus machen wollen !So Leute solls geben. Mich zum Beispiel... @ Accent Turbo:Gibt ja sogar Leute, die tunen nen Accent LC! (nicht böse sein, ist nur Spaß )
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias