Türverkleidung
-
Tachchen erstma....Ich habe vor meine Türverkleidung mit Kunstleder zu beziehen.Meine Fragen nun,1. Welches material eignet sich am besten dafür2. Wie befestige ich es am bestenAlso ich dachte mir das ich es spannen tue und dann mit nem Tacker befestige, oder ist es dann doch besser diesen Kleber dazu zu benutzen.[BILD]1182104994[/BILD]So in der art möchte es dann am ende aussehen.Und von aussen soll er dann ungefähr mal so aussehen(Ich weiß das iss nen BMW aber nur um mal ne vorstellung zu haben).[BILD]1182081874[/BILD]
-
-
dann bist aber gut, wenn du jetzt mehr weißt.Wenn du viele Rundingen drinn hast, dann musst drauf achten, dass das Kunstleder gut dehnbar ist .... in der regel kostet das auch etwas mehr.Ich würde es Kleben, dann ist es auch am Untergrund gescheit fest.Vor dem Kleben mit einem Heißluftföhn anwärmen, dann kannst das Kunstleder besser verarbeiten.Wenns die ganze TTür wird, die bezogen werden soll, dann stell dich darauf ein, mehr material zu benötigen, weils mit sicherheit beim ersten mal nicht gescheit wird. desweiteren musst du auch überlegen, wo du anfängst, so dass du gescheit hinkommst!Mfg DanielP.S.: Pflicht eines Forums ist es NICHT alle Fragen beantworten zu müssen. Wenn keiner was schreibt .... Pech gehabt!Und wenn jeder schreiben würde, dass er keine Ahnung hat, dann kommst du auch nicht weiter!
-
-
dann würde ich das ganze schrittweise machen, also bevor stellen kommen, die du "zurechtziehen" musst, erst mal die anderen Stellen gescheit trocknen lassen.Kleber immer aufs Leder und auf das zu beziehende Material, etwas trockenen lassen, und dann zusammenpressen.Kunstleder lässt sich bei Hitze besser verformen. Bei zuviel Hitze verliert es dann die lederstruktur, also da auch aufpassen!Leder kannst meines wissens nicht mit Kunstleder vergleichen. Echtes Leder musst du vom Sattler machen lassen, sprich zurechtnähen lassen.Mfg Daniel
-
hey,also seinen innenraum oder die türen mir kunstleder zu beziehen ist nicht einfach.gerade die knicke und ecken sind nicht ohne.recht hat er mit temperatur arbeiten, allerdings musst du dabei beachten, dass du nicht zu lange auf einer stelle hängst, da sich dann die oberfläche uu vom grund ablöst.zum kleben würde ich dir sprühkleber empfehlen, den gibts auf fast jeden baumarkt, kostet ca 12 euro.wenn du anfängst zu kleben, dann fang bitte in der mitte an, also direkt auf der pappe, nicht am rand, da sich gerade kunstleder noch nachhaltig verziehen kann und du dann vielleicht am rand die blanke pappe siehst.arbeite am besten mit gut 15-20 cm überstand, so kannst du vorn kleben und die rückeite auch. klammern würde ich an deiner stelle nicht tun, da es sein kann, dass die pappe dadurch platzt.allerdings muss ich dir noch etwas sagen....die türverkleidung ist allem anschein nach lackiert, da du gerade vorne am haltegriff niemals mit kunst oder echtleder arbeiten kannst.sollte aber kein problem sein, schliesslich haben wir ja genug kunststoff im auto viele grüße
-
Es gibt zur Not auch von Folia Tec ein Spray, womit du Kunststoffteile lackieren kannst, so daß sie ihre Struktur behalten und das Teil dann einfach so aussieht, als wärs schon immer in der farbe gewesen. Klappt glaube ich auch ganz gut, ist natürlich die etwas unedlere Variante aber leichter umzusetzen, denke ich. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, nur anderswo mal gesehen.
-
-
ja is ja allet schön und gut....danke fuer eure tips,ich hatte aber eig. nur vor die stoffbezogenen teile mit kunstleder zu überziehen, ohne den stoff abzumachen, das heist damit es auch ein wenig gepolstert ist.Die türgriffe bearbeite ich dann mit kunststoff primer, und danach wird lackiert. hab das jetzt aber alles bis nächstes frühjahr verschoben, weil auch ein wenig reparatur kosten anfallen und tüv muss auch neu gemacht werden. das ist erst ma wichtiger.Ach so was haltet ihr denn von dem Lack hier[BILD]1184679797[/BILD]für den unteren teil des autos, wie in meiner galerie sehen könnt.hab da mal nen bisel mit photoshop getrickst....bekomm aber die farbe auf dem bild nich ganz so hin wie ich sie haben will.na gut bis dann