Zylinderkopfdichtung wechsel
- DaveX
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Ich möchte die Zylinderkopfdichtung bei meinem X3 wechseln, jedoch habe ich das bei dem Auto noch nie gemacht. Deshalb habe ich einige Fragen zu diesem Thema. In welcher reihenfolge müssen die Dehnschrauben angezogen werden und mit wieviel Drehmoment? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten z.b. mit dem Zahnriehmen. Des weiteren ist noch die Ventildecheldichtung undicht. Ist dieser nur geklebt oder ist da hoch eine Dichtung drin?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
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Sebs_Coupe
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Das ist ja super. Ich dache erst, dass es Unterschiede gibt, denn im Forum habe ich auch nur alles über SQP-Motoren gefunden.
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Neues Problem!Einmal davon abgesehen, dass der Krümmer einen Riss hat, hab ich nicht heraus finden können, wie man den Zahnriehmen wechselt. Was muss ich da alles abschrauben, damit in an den heran komme?
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Pitt
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QUOTE (DaveX @ 29 Jul 2007, 22:49 ) Neues Problem!Einmal davon abgesehen, dass der Krümmer einen Riss hat, hab ich nicht heraus finden können, wie man den Zahnriehmen wechselt. Was muss ich da alles abschrauben, damit in an den heran komme? Sorry wenn Du keine Ahnung vom Zahnriehmen hast, dann lass das besser in ner Werkstatt machen, denn da kann man viel falsch machen was unter Umständen zum Motor Exidus(Zylinderkopf) führt
- DaveX
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Das hilft mir auch nicht weiter. Ich hab das bei diesem Auto noch nicht gemacht, weshalb ich ja frage, um mir nicht unnötig arbeit zu machen. Die (Keil)Riehmenscheibe an der Kurbelwelle ist zumindest schon mal ab. Irgendwie bekomme ich aber die Abdeckung vom Zahnriehmen nicht runter. d.h. die Umspannrolle(für die Keilriehmen) muss weg, aber wie stelle ich das am einfachsten an wenn da nur 3cm platz zum arbeiten ist
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- DaveX
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Aha, jetzt wird Licht im dunkeln Somit könnte man ja den Motor ein stück ankippen lassen, sodass ich an die Schrauben komme. Danke für den Tipp.
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