Hauptschlüssel verloren

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Wenn ich richtig lese sind alle Schlüssel weg? Ja - das ist dann ein Problem, kannst nicht mehr fahren Aber wenn dein Händler Dich kennt, red mal mit ihm, der weiß ja, daß du das Auto nicht geklaut hast. Und die Nummer der Schlüssels hat er i.d.R. auch.
X-3

Beitrag von X-3 »

Ist nicht bei jedem Hyundai so ein Schlüsselcode dabei? So ein kleines Blechschild mit Zahlen drauf? War zumindest bei allen meinen X3 so.Aber anhand der Fahrgestellnummer sollte die Werkstatt doch problemlos einen neuen Schlüsselsatz nachfertigen können. Wird aber sicher nicht gerade billig werden.X-3
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Aber wenn dein Händler Dich kennt, red mal mit ihm, der weiß ja, daß du das Auto nicht geklaut hast. Und die Nummer der Schlüssels hat er i.d.R. auch.Richtig. Aber willste wissen was der Schlüsselcode ohne ID-Key wert ist? NIX.Mit dem Schlüsselcode kannste Millionen Schlüssel nachmachen...dann hörts aber auch schon auf....Hast du den Wegfahrsperrencode (4-Stellig) ist das kein Problem, dann lässt sich die WFS zurücksetzen und neue Schlüssel anlernen, haste den nicht mehr, dann haste indirekt Glück, dann brauchst du "nur" eine neue Schließanlage und ein neues WFS-Steuergerät und bist mit ca. 700€-800€ dabeimfg
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Bei der Auslieferung meines Getz waren genau die Metallplättchen mit dem Buchstaben und danach 4 Stellen nicht an den Schlüsseln dran.War etwas erschreckt und hab den Händler gefragt, konnten auch nicht erklären, warum die nicht dran waren, haben sie mir aber gesagt. Also sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Die sind gespeichert und werden bei Nachbestellung abgeglichen. Eigentumsnachweis hat man ja i.d.R.
Hellhunter

Beitrag von Hellhunter »

Also ich habe für mein Pony neulich schlüssel beim freundlichen nachfertigen lassen....ok es sind nur "normale" schlüssel ohne WSF oä.Ich musste den FZ-Schein und Personalausweis kopieren und er hat bei Konrad ein paar bestellt. Nach ein paar Tagen 22,10 € auf den Tisch und fertig wars. Ich kann mir nicht vorstellen das es den Hauptschlüssel nicht auch geben soll.....Also mal beim freundlichen nachfragen!Gruß
Elantra

Beitrag von Elantra »

bei dem alten Twingo den meine Freundin mal hatte, ging auch der Schlüssel mit WS kaputt. Kostete dann 120€!Das wird auf jeden Fall ein richtig teurer Spass!
Hellhunter

Beitrag von Hellhunter »

aber es sollte nicht unmöglich sein den Schlüssel zu bekommen.....
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Beim S-Coupe hatte ich damals einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen für unter 10€ ! Aber bei den neuen Modellen wird das wohl nicht mehr so einfach zu machen sein...
Antworten