Schlechtes Service

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Wende dich doch mal an Hyundai selber und schilder denn Fall.
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (Tobiatos @ 9 Jun 2007, 21:18 )Wende dich doch mal an Hyundai selber und schilder denn Fall.Genau!Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen, fast 6 Wochen auf ein neues Abgasrückführungsrohr (für einen 7jährigen XG 30) warten zu dürfen.Erst als ich mich an Hyundai Deutschland direkt, und noch an den "Kummerkasten" der AutoBILD gewandt hab, regte sich was.Unabhängig davon bekomme ich auch sowohl von Hyundai als auch von meiner Werkstatt keine Hilfe bezüglich meiner gelegentlich sehr hart schaltenden Automatik.Der Service von Hyundai zeigt sich also auch mir auch von einer sehr bescheidenen Seite... Zumindest hab ich das bei Opel, Toyota, Mercedes, Chevrolet* und Cadillac besser erlebt.*(echter US-Chevrolet)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
gt_115

Beitrag von gt_115 »

ich denke mal, dass man den schlechten service in fast jedem autohaus findet und nicht nur bei hyundai. bei uns (audi/vw) läuft auch nicht alles immer so glatt!!! da gibt es auch kundenbeschwerden! wende dich am besten gleich an die geschäftsleitung... da wird sowas meistens schnell geregelt!!
Lenny

Beitrag von Lenny »

Hallo hape!So ärgerlich die von Dir beschriebenen Erfahrungen auch sind - ein Hyundai-typisches Phänomen vermag ich da nicht zu erkennen!Ich habe in den vergangenen ca. 20 Jahren Erfahrungen mit allen möglichen Autoherstellern gemacht - hatte in dieser Zeit bei ca. 130 eigenen und mindestens ebenso vielen dienstlichen Fahrzeugen (ja, ja; die Zahlen sind so richtig!) reichlich Gelegenheit dazu. Was ich dabei an negativen Erfahrungen - insbesondere mit deutschen Autoherstellern - machen musste, könnte ganze Buchreihen füllen. Die besten Erfahrungen habe ich übrigens mit Japanern und Koreanern gemacht...
wardriver

Beitrag von wardriver »

QUOTE (hape @ 9 Jun 2007, 21:08 )Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit dem schlechten Hyundai-Service berichten.[...]Worauf ich die Mängel der Hyundai-Vertragswerkstatt in Accra/Ghana meldete.[...]Mittlerweile wurde mir untersagt, die Werkstatt täglich anzurufen, da das zuviel Druck auf die Mechaniker auslöse und mir ohnehin Bescheid gegeben wird, wenn das Auto abzuholen ist.Ich habe nun alle Hoffnung aufgegeben, dass Hyundai einen Hyundai reparieren kann, werde das Auto nach Europa verschiffen, es  dort reparieren lassen und dann verkaufen. Ich habe die Schnauze voll von Hyundai.Erstmal danke für den Bericht! Ok, ist natürlich sehr ärgerlich. Aber was mich wundert ... Du bemängelst den schlechten Hyundai-Service aufgrund einer Erfahrung in einer (und zwar nicht mitteleuropäischen, sondern einer afrikanischen) Werkstatt.Ohne den Fall jetzt näher zu kennen, aber das ist alles andere als repräsentativ. Zum Vergleich müsste man die Werkstätten anderer Hersteller in Ghana kennen.Und welchen Anteil Hyundai selbst jetzt daran hat, ist mir auch nicht ganz klar.
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hallo Hape,Dein Beitrag ist einfach nicht passend. denn Du sprichst von einer Werkstatt in Ghana, d.h. Afrika und nicht Deutschland. In diesen Ländern (Afrika/Asien) sind die meisten Mechaniker oftmals überfordert mit der "neuen" Technik. Und das die nach 52 Tagen sich erst melden, ist dort üblich, komm ich heute nicht, komm ich morgen. Und Wasser im Diesel (lach) ist auch üblich. Zmm einen weiß man, das in Afrika der diesel gerne and den Tankstellen mit Diesel "verlängert" wird, zum anderen sollta man immer versuchen mit einem Trichter mit Wasserabscheider zu tanken, zum anderen, sollte in diesen Ländern regelmäßig, d.h. jeden Tag der Kraftstofffilter entwässert werden. Und wenn nur noch Wasser kommt, dann ist was faul. D.h. hier liegt in erster Linie die Wagenpflege im argen.Und was die Mängel in Punkto Verarbeitung betrifft, relaitive diese doch mal. Was wurde Mangelhaft Wie und Wo montiert? Und das Du in Afrika bei den Händlern nicht mit solchen Dingen Punkten kannst, ist wohl auch logisch. Aber davon mal abgesehen, ander Hersteller kochen auch mit Wasser und ich weiß von vielen Kollegen, das die auch mehrere Monate auf Ihr Fahrzeug warten mussten, obwohl die Teile an Lager waren. Passe dich den Gepflogenheiten in diesem Land einfach an und Dir geht es viel besser, du kannst diese Mentalität nicht ändern und Du verlässt das Land bald wieder, doch die Ghanesen bleiben und lachen sich über den verückten Weißen kaputt. Das ist nicht nur meine Meinung, das ist Realität, selbst schon erlebt und in hunderten von Gesprächen bestätigt bekommen. Gruß und take is easy.Volker
X-3

Beitrag von X-3 »

Einer der dusseligsten Beiträge die ich je lesen durfte. Sich in einem deutschen Forum über den Service einer afrikanischen!!! Wekstatt aufzuregen und das als typisches Hyundai-Service-Problem zu deklarieren zeugt schon von sehr eigenartigen Gedankengängen. X-3
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Will ich gar net viel zu ausführen, guck nur mal Sat 1 Automagazin und die Werkstättentests. Da finden sich Opel Mercedes und BMW ect wieder. Und so toll sind die teilweise auch net
Bild
Antworten