Coupe Motortuning Ergebnisse

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe heute nun meinen Wagen wiederbekommen, und nun sollten alle 75PS-Fahrer nachdenken.1.Serienmotor 139PS (Angabe) + 4-2-1 Facher + Sportkat + leerer Mitteltopf + Sportendschalldämpfer = Ergebniss der 1. Prüfstandsmessung: 142 PS und 181nm2.1 + 268 Sportnocken = 153 PS3.2 + Chip = 161 PS und 202 nmViel merken tut man allerdings nicht. Mein erwartetes Ergebniss: min 165 PS, optimum 170 PS.Allerdings fehlen noch die einstellbaren Nockenwellenräder. Dann sollten noch einige PS rauszuholen sein.Dieagramme werden nachgereicht, sobald ich mal scannen kann.Also meine Freunde mit wenig (75) PS, vergesst das Motortuning.
Bild
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

Hmm ist ja weniger als erwartet, oder?Aber abwarten wenn die Räder noch kommen!Hoffe es war net so teuer!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Preis war ok. Habe auch Schaftdichtungen machen müßen und noch ein paar kleinigkeiten. ABER habe noch wegen was anderen mit ihm gesprochen, er wollte sich da mal gedanken machen. Und wenn das klappt wäre es coooooooooolllll, günstig und pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.Aber erst mal schauen.
Bild
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Dein pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff höhrt sich sehr nach Ladedruck an...Hab ich Recht?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Mal gucken was der (Geld)Hahn dazu sagt.
Bild
Fred

Beitrag von Fred »

Alter/Neuer VMax?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ich finde 11PS für ne 268° Nocke echt nen guten Wert... da die für nen Sauger viiiiel zu zam ist wirklich gut! Meine neue Nocke die ich bald einbaun werde hat ja 272 und das bei nen Turbo!!! Also stell dir vor wennst da bei dir ne 286 oder 296 eingebaut hättest (von ner 324ziger garnicht mal zu reden), wären sicherlich 15 peak PS rausgekommen! Das mit dem Chip ist immer das was ich bei nen Sauger sage.... jeder der dir einredet 15PS mehr hat keine Ahnung. aber 8PS sind trotzdem bisschen mager... von welchen Anbieter war der??Auserdem hat dein Auspuffanlage etwas!!! Entweder steigt das Drehmoment oder die Leistung... aber das beides in etwa gleich bleibt (139-142PS und 180-181Nm), das kann ich mir net vorstellen! Vielleicht hast durch deine zweiflutige auslegung beim ESD Wirbeln im Abgasstrom. Warum glaubst haben die Blitz und NKS SChalldämpfer IMMER nur ein Rohr und nicht zwei?? Weil die austeilung auf 2 Endrohr den abgasfluß beträchtlich stört!!! Wo hast denn die Metallkat eingeschweißt und wieviel Zellen hat der? Welcher ESD ist es?Denn ich hab schon mal gehört das selbst Remus Absorbations ESD ZUVIEL Rückstau haben... zb. bei nem TTE Kompressor von Toyotas Corolla haben die extra verboten einen Remus zu montieren da die Serienalage weniger Rückstau hat als der von Remus! :-()Meine Mail Adresse hast ja... Diagramme sehen will!CU
PTMan

Beitrag von PTMan »

Man merkt nix? Hm, hast du denn schonma so n paar Beschleunigungszeiten verglichen??
Maverick

Beitrag von Maverick »

Schade Andy... der subjektive Eindruck ist immer anders als nackte Fakten auf dem Papier, aber eben um das persönliche Vergnügen gehts ja. Hoffe, du bist nicht zu enttäuscht.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ne enttäuscht eigentlich nicht so sonderlich. Habe mir von 20 PS auch nicht viel "merkbar" erwartet. Aber dafür habe ich einen guten und Preiswerten Motormann gefungen.
Bild
Antworten