Benzin / Gas / Diesel

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,mich würd mal interessieren, ob Ihr nen Benziner/Gas-ler oder Diesel fahrt, und wieviel km pro Jahr, besonders die Vielfahrer.Würdet Ihr bei der Wahl bleiben oder nächstesmal einen anderen kaufen?Ich fahr z.Zt. 20.000 und da wäre ein Diesel wohl günstiger.Gruß Schorle
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

Ich fahre einen Benziner, mag keine Heizöl-maseratis Fahre so rund 25.000km im Jahr, hab aber mein Auto auf Gas umgerüstet, somit machen mir die Spritpreise auch nichts.Einen Diesel kann man nicht auf Autogas umrüsten !!! Das war auch ein Grund für einen Beziner.Grüßejack
jimbo

Beitrag von jimbo »

fahre beim Coupe natürlich benzin. Fahre auch so 30.000km im jahr und hab auch einigen sachen durch den Kopf gehen lassen und mal durchgerechnet(als ich noch mein J-2 hatte). bin aber drauf gekommen das es sich nicht wirklich lohnt auf gas oder Diesel umzusteigen. Gas war eine sehr lange überlegung wegen der günstigen Preise. Aber die Umbaukosten, mehr Wartung nötig und so richtig erprobt ist das ganze auch nicht weiß ja niemand ob sowas 5-10 Jahre läuft. bei diesel bin ich schnell zu dem entschluss gekommen das sich da nicht viel tut. hatte so 7L verbrauch mit dem J-2. bei nem diesel mit den PS vieleicht 6L. spricht 1L weniger bei 30.000KM 300L im Jahr weniger x0,15€ die Diesel günstiger ist als Benzin= 45€ also nicht soviel. dazu kommt noch das ein Diesel ohne Partikelfilter bei 2000cm³ und D3 332€ kostet, dazu der Benziner 135€ und der Diesel ist in der Anschaffung noch teuer und man hat kein Coupe mehr Da bleibt für mich nur Benzin und demnächst näher zur arbeit ziehen dann sind es nur noch 15.000km im Jahr.@apfelschorle ich gleub mit deinem Getz fährst du auch mit Benzin ganz gut. Gas Umbau hat man nach 30.000KM zwar wieder raus aber ich steh dem ganzen eher skeptisch gegenüber. ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich alles so harmlos für unsere motoren ist.PS: ne andere Variante ist noch ein auto das mit Ethanol fahren kann. hab letztens nen Bericht gesehen das es einen Saab gibt der damit fahren kann. Man sollte jediglich 15% Benzin beimischen damit es besser läuft. der L kostet 0,80€ und es gibt wohl auf 200 Tankstellen in Deutschland, das beste ist man kann auch ganznormal mit Benzin fahren wenn mal keine Passende Tankstelle in der nähe ist hier noch ein Linkzum Thema
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

ich fahre seit januar auf gasgrund super 1,41 € ===Gas 0,60 € + 10 % mehrverbrauch da komme ich auf 0,66 €weniger verschleis am motor gas hat 110 oktanruhigerer motoren laufnach fragenachsoo 20 000 km im jahrdie anlage hat 2100 € gekostetBenzin bei der fahrstrecke = 2750 € kostenAuf Gas = 1250 € kosten da sind noch nicht mal die CSSR,Polen,Belgien mit 0,40 € eingerechnet. __________- 1500 € im jahr einsparungdazu kommt noch alle 25000 gasfilterwechsel == 20 €und alle 2 jahre gasprüfung 25 €und alle 10 jahre tankuntersuchung 70 €nach 1 1/2 jahren gillt richtig grinsen
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hallo, fahre jetzt knapp ein jahr und hab 14tkm seit dem gefahren.Fahre ja nen älteren gebrauchten Accent, deshalb hat ich eh keine Wahl *g Er ist ein Benziner.Was der nähste für nen Motorchen bekommt, kommt aufs Fahrzeug drauf an. Aber ich würde tendenziell lieber beim Benziner bleiben.Außer es wird wirklich nach langem Sparen ein BMW ... sein SuperPlus-Edel-Gesöff möcht ich nicht finanzieren -> also nen Diesel.Finde am Diesel die Kraftentfaltung schöner als beim Benziner, aber dafür nervt die Laufkultur bei den meisten Motoren.Da müssen die Kosten und ne Probefahrt entscheiden
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Ketwiesel @ 3 Jun 2007, 12:55 ) ich fahre seit januar auf gasgrund super 1,41 € ===Gas 0,60 € + 10 % mehrverbrauch da komme ich auf 0,66 € du brauchst ja kein Super fahren,alle Hyundais fahren mit Normalbenzin,es ist auch nicht gut dann einfach Super zu fahren,weil der Motor auf Normalb. eingestellt ist,umsonst sagt Hyundai nicht,man braucht nur Normalb. fahren,das der Motor mit Superb. besser fährt glaube ich nicht,du hast mit Superb. weniger Euros im Geldbeutel ich fahre über 11Jahre schon Hyundai und noch nie Superb.getankt,meine Motoren haben immer gut gelaufen werde auch weiterhin Normalb. tanken,gruß Horst
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (kawa846 @ 3 Jun 2007, 17:22 ) du brauchst ja kein Super fahren,alle Hyundais fahren mit Normalbenzin,es ist auch nicht gut dann einfach Super zu fahren,weil der Motor auf Normalb. eingestellt ist,umsonst sagt Hyundai nicht,man braucht nur Normalb. fahren,das der Motor mit Superb. besser fährt glaube ich nicht,du hast mit Superb. weniger Euros im Geldbeutel ich fahre über 11Jahre schon Hyundai und noch nie Superb.getankt,meine Motoren haben immer gut gelaufen werde auch weiterhin Normalb. tanken,gruß Horst ubs, teufelfehlerbei uns lag der preis vorige woche normal benzin bei 1,409 €fahr auch nue was vorgeschrieben wird
bmw323

Beitrag von bmw323 »

fahre seit 60tkm mit Gas und Benzin.die anlage hat sich jetzt also schon gerechnet da der einbau sehr günstig war.der vorteil ist das man die anlage leicht in ein anderes auto bauen kann.QUOTE weniger verschleis am motor gas hat 110 oktandas würde ich nicht unbedingt sagen, hyundai gibt keine Freigabe für LPG und CNG, und lehnt damit ersatzansprüche berechtigt ab.Mehrelektrodenkerzen zeigen im Gasbetrieb Probleme mit der Elektrodentemperatur. Diese können im Vollastbetrieb abschmelzen. Also lieber mal öfter nachsehen.Aber im großen und ganzen läuft die anlage super und man freut sich immer wenn man an die tanke fährt Man merkt auch keinen unterschied zwischen gas oder benzin.eine frage hab ich noch: Gasfilter ? was ist das ? sowas hab ich garnicht nicht verbaut.hast du auch LPG ?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Fahre im Moment etwa 20000 Kilometer im Jahr mit meinem V6 Coupé. Diesel verbraucht schon weniger aber ich mag den Klang einfach nicht
Berendd

Beitrag von Berendd »

Moin,da mich mein gas-betriebener SF 2.7 V6 leider nach 235 TKM (die letzten 80 TKM auf Gas) mit einem Getriebeschaden verlassen hat, fahre ich jetzt Diesel. 7l/100km sind etwa gleich teuer wie 13lGas/100km. Und von der gesparten Umrüstung kann ich lange die höhere Steuer bezahlen ...Die Gasanlage und der Motor haben bis zum letzten Moment keinerlei Probleme gemacht, schade drum !
Antworten