Mal wieder Coupe Fragen....

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich heisse Dom, komme aus Hessen und fahre privat nen hyundai Accent (alt).Ich interessiere mich im moment sehr für das Hyundai Coupe 2005 Facelift mit V6 Motor. Ich habe mir jetzt schon einige Erfahrungsberichte durchgelesen und mir das Auto auch schon selber mal angeschaut. Ich hab zumindest mal drinne gesessen, denn zum Probefahren hatte ich leider noch keine Zeit.Gewundert habe ich mich über das unterschiedliche Drehmoment bei 2.0 und V6 Coupe.Was schafft euer Coupe V6 an Höchstgeschwindigkeit und wie ists mit der Beschleunigung ab 180-200 aufwärts.Beste GrüßeDom
paedder

Beitrag von paedder »

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240. Beschleunigung bei 180 ist noch ziemlich ordentlich. Sobald das Auto mal in Bewegung ist, lässt du den 2l weit hinter dir. Da bringt es dann der Hubraum und der höhere Drehmoment.Ausserdem schnurrt der V6 richtig schön und fährt sich in der Stadt untertourig richtig angenehm.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, erstmal willkommen im Forum, welche Drehmomentunterschiede sind denn da so überraschend. Also meiner macht zwischen 180 und 190 ne kleine atempause und dann geht er von 200 bis schluss nochmal richtig los, ist zumindest mein subjektiver eindruck und dazu kommt, dass ich erst ein oder zwei mal jenseits von 210 war. Frage ist natürlich auch, in welchem Gang du das fährst, im 5. geht es natürlich zügiger als im 6.
shifty

Beitrag von shifty »

dir sollte schon kalr sein das du den V6 nicht unter 9,5L fahren wirst/kannst...drehmoment: naja, 0,7L mehr ergeben eben neben ner mehrleistung auch mehr drehmoment...aber mach erstmal ne probefahrt!was mich persönlich immer etwas am coupe stört ist, das es eben echt nur ein zweisitzer ist. und ein coupe als alltagswagen, ich weiß nicht. wenn dann als sommerauto
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Vielen Dank für die Antworten ,ich will mal sehn wann ich das mit der Probefahrt hinbekomme... Mir gefällt das Auto halt einfach total, aber ich habe in FAhrberichten immer etwas negatives von wegen Hochstgeschwindigkeit und Drehmoment gelesen....Aber 240 reicht mir dann doch ;-)Momentan hat der Händler meiner wahl "nur" das Coupe V6 in rot BJ. 2002 zur Auswahl....Allerdings mit einer unschlagbaren Finanzierung. KMS sind so 58.000KM.Den werde ich wohl mal Probefahren, aber ich will sehn das ich eins von 2005 zum gleichen Preis ergattern kann....Liebe GrüßeDom
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hallo :-),mich würde mal eine TV Dokumentation über das V6 Coupe interessieren, aber irgendwie scheint es da keine zu geben... Hab jetzt schon längere Zeit das I-Net durchforstet aber nix gefunden, ausser Ami videos die ihren Tiburon gegen andere Autos verheizen xDWenn hier jmd nen Link hätte wäre ich sehr dankbar :-)GrüßeDom
kane22

Beitrag von kane22 »

Sei Dankbar Klich Hier !!!
kane22

Beitrag von kane22 »

Sei noch Dankberer hier noch ein etwas positiverer test komischerweise vom selben herausgeber klick hier !!!
paedder

Beitrag von paedder »

Top Gear Fahrbericht (ab 3:30)Die Sachen hier wurden wohl schon gepostet :-/(motorvision - Testbericht 2lmotorvision - V6 Testbericht)Hoffe das genügt. Neuere Sachen konnte ich leider nicht finden.
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Super, vielen Dank euch :-)besonderen Dank an Kane ;-pGrüßeDom
Antworten