Abblendlicht unterschiedlich Hell (Coupé GK)
-
Hallo zusammen,Zu diesem Thema habe ich nun schon einige Foren durchforstet, doch finde ich keine komplett passende Antwort.Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Coupé GK alle Lampen an der Front (Abblend-, Stand-, Fern- und Nebellichter) durch die auf www.xenonlook.com angebotenen ausgetauscht. Im Vorfeld habe ich mich darüber informiert wie gut man damit gesehen wird und wie die Ausleuchtung der Strasse für den Fahrer ist.Eigentlich bin ich mit den Lampen sehr zufrieden, doch habe ich das Gefühl, dass das rechte Abblendlicht (vom Fahrer aus gesehen) irgendwie schwächer ist. Dies bemerke ich z.B. wenn ich im Stau hinter einem anderen Fahrzeug stehe in welchem die Lichter gespiegelt werden. Hat dies evtl. nur mit der Abdeckung zu tun welche den Lichtkegel ja auf der Rechten Seite höher wirft als links? Oder muss ich dennoch ein neues lämpchen bestellen?Vielleicht ist dies eine viel zu banale Frage, doch ist es mir wichtig das wenn ich schon alle Lampen gewechselt habe dies auch richtig gemacht habe.Vielen Dank für euer Feedback!Gruss
-
Das liegt wirklich daran das der Lichtkegel des rechten Scheinwerfers anders geworfen wird. Er wird weiter nach rechts gesteuert um den Fahrbahnrand auszuleuchten....daher sieht es schwächer aus. Wenn du dich in Richtung Bordstein begibst und dann nochmal schaust, siehst du es.MFG Cubase[BILD]1180619124[/BILD]