Additive
-
Sebs_Coupe
-
Grottenolm
Das MotorUp soll wohl garnicht so schlecht sein. Meine Tante hat das auch bei ihrem Nissan 100nx mit 140000km genommen. Motor lief subjektiv besser. Nun hat er 190000 und der Motor läuft immer noch ganz akzeptabel (der Rest rostet ihr aber unterm Arsch weg )Von irgendwelchen Produkten, die Spritverbrauch senken sollen, halte ich persönlich nicht viel. Da steht dann meisten drauf "in verbindung mit..... (im Paket nicht enthalten)... senken sie den Spritverbrauch um bis zu 0,5Liter/100km". Das heisst man muss dann noch irgendwas dazukaufen. Und Sprit sparst du dann auch nur im Idealfall.Das beste Additiv für jegliche Art von aufgeladenen Motoren sind aber immernoch sie Oktan-Booster! Einfach ne Flasche mit in den Tank schütten, und schon hast du bis zu 7 Oktan mehr. Je nach Konzentration und Menge.Denn mit mehr Oktan kann man einen höheren Ladedruck fahren. Und Ladedruck = Spaß Und das Beste ist: eine Flasche für 60Liter Sprit kostet "nur" 19,95€. Ok für den täglichen Gebrauch wahrscheinlich unpraktisch und zu teuer. Aber bei Race-Wars oder so unheimlich nützlich!
-
New INTERCEPTOR
Sebs Scoupe: bitte benutze die Suchfunktion, diese Thema in verbindung mit "Motoröl Zusätze" und "Additive" wurde schon mindestens zwei mal im Forum behandelt!@GRottenolm: was für ein Zeugs ist denn das für 20 Euro das Fläschchen?? Wie heißt das wieviel ml sind drinn und wo kauft man das bei euch?? Denn die Boost die es bei uns gibt "STP" "Wynns" kosten nur etwa 7 Euro und reichen auch so zwischen 30-60 Liter je nach Dosis! Nur ich bin da eher ein Zweifler das das wirklich 7 Okatnpunkte bringt (auch wenns nur 5 sind ist das noch immer zuviel). Weiß wie man Oktanmischungen ausrechnet?? Also man hat 95 Oktan Super Benzin und 110 Oktan Toloul zb. davon gibt man jetzter 5 Teile (Liter) Benzin und 5 Teile (Liter) Toluol in den Tank dann hat man 5x95 + 5x105 = 1000... 1000 : 10 Teile = 100Oktan.Stell dir jetzter vor du hast 60 Teile 95 Oktan Benzin und 1 Teil (Liter) Oktan Booster, 60x95 + 1x400 = 6100..... 6100 : 61 Teile = 100 Oktan! Somit müsste der Okatnbooster (wenns überhaupt ein Liter im Fläschchen ist, meistens sind ja nur 350-500mm) 400 OKTAN haben, vierhundert Oktan! Weißt was ich damit sagen möchte??? Zeig mir irgend eine (nicht verbotene) Brennbare Flüssigkeit die man mit Benzin mischen kann und 400 Oktan hat! Mir fällt keine ein!!!Aber dein Grundgedanke ist wie immer RICHTIG... mehr Oktan = mehr Ladedruck = mehr Fahrspaß!!!CU
-
Grottenolm
QUOTE Aber dein Grundgedanke ist wie immer RICHTIG... Ich liebe es, wie du mich immer wieder "ermutigst" weiter zu posten!guckst du hierEs sagt ja keiner, dass du beim rennen ein Flasche in einen ganzen Tank schütten sollst. In der Regel fährt man ja mit wenig Sprit. Und wenn du noch mehr Oktan haben willst, schüttest du halt eine Flasche auf einen viertel Tank
-
New INTERCEPTOR
@Sebs Scoupe: hier ein paar links... wurde aber sicher noch öffters behandelt das Thema!http://web233.sv10.pixelx.de/ivb/index. ... Grottenolm: Ja warum soll ich dich nicht dafür loben wenn du etwas richtig hast?!?
Wennst einen blödsinn schreibst (zb. Kat der filtert) muss ich dir es ja auch sagen!
Somit ist das nur eine ausgleichende Gerechtigkeit... Zuckerbrot und Peitsche! *gggg*
-
Back_In_Black84
Servus!Hab mir mal nen "Fuel Line Cleaner" oder so bei eBay geholt, Ladenpreis 50 Euro oder so, da nur 6,50.Einfach mit in den Tank geben und schon hat meiner gespart:Hatte vorher etwa nen Verbrauch um 7,8 Liter und liege in den letzten Monaten IMMER unter 7 Litern! Wüsste nicht, woran es liegen sollte, wenn nich an dem Zeugs... meine Fahrweise hat sich nämlich nicht geändert *höhö*TschüMichi
-
Sebs_Coupe
-
Jackdaniels
Also ich hab selber seit etwa 1500km neues Getriebeöl mit Getriebekeramikadditiv und seit 250km Motorkeramik im Öl!Das Getriebekeramikzeug soll die Schaltvorgänge und die Lebensdauer des Getriebes verlängern, auf jedenfall lassen sich bei mir die Gänge leichter schalten!!!Und das Motorpowerkeramic soll 50000km halten auch mehrere Ölwechsel bleibt es erhalten, ist das beste was zZ auf dem Markt ist!Hab die Flaschen bei e-bay für je 20€ gekauft, und ich bereue bis jetzt nichts!!!Was tut man nicht alles für sein Hyundai MfGDT