abschleppen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

was muss ich beachten wenn ich jmden mit seil abschleppen will ?
ferry

Beitrag von ferry »

wenn der abzuschleppende bremskraftverstärker hat und der motor nicht läuft ist die bremse nur schwer zu betätigen, da muß auf jeden fall drauf geachtet werden daß der abschlepper nicht zu stark bremst, sonst hängt der abzuschleppende ihm hinten drauf...
Handballgott

ja und das seil immer auf spannung halten das weiß ich auch danke ferry das du den unsinnigen post gelöscht hast ,)
Handballgott

dankew matze ,)
olympia05

Beitrag von olympia05 »

VOR dem Abschleppen genaue Hand- bzw Lichtzeichen ausmachen, immer schön sanft anfahren, Geschwindigkeit halten, und hoffen, dass der Abgeschleppte rechtzeitig bremst! (Kenne ich schon alles aus eigener Erfahrung, sowohl als auch! )
Maggi

Beitrag von Maggi »

hoffen dass das seil nicht reißt ;-)wichtig beide fahrzeuge müssen angemeldet sein!!!! sonst gibts ärger mit den grünen! seil immer straf lassen und warnblinker an und beim abbiegen warnblinker aus und normalen blinker anmachen...handzeichen ausmachen für die verständigung zwischen den abschlepper und abgeschleppten...gruaß maggips: wen willst den abschleppen?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

ich schleppe nur mit Stange ab, das ist das sicherste
Handballgott

also ich hab ne Freundin mit ihrem Corolla abgeschleppt hab mir im Assi Teile Uncool (ATU) ne stange gekauft für 15 € lief super alles hatten funk zum verständigen
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Handy tuts auch ^^Aber zum Thema. Hätte dir auch geraten ne Stange zu nutzen. Das Problem is wie schon angesprochen halt mit moderneren Autos das die Bremskraft ohne Motor schlicht Beschissen ist.Mein Fahrlehrer hat mir und meinem Kurs damals mal seine ausgeliehende Stange gezeigt... Krum ohne Ende... stellt euch mal vor wie die Autos ohne Stange ausgesehen hätten... Denke sorum ises billiger
Antworten