Wie lange hält die Batterie mit Musik an?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Wie lange glaubt ihr kann ich DVD gucken um noch genug Saft in der Batterie zu haben um den Bock noch zu starten?Und wie laut kann ich machen.Also n 4x50 Watt Radio und n 600 Watt JBL Verstärker und dazu halt n 7'' TFT.Oder falls die Batterie nich allzu lange hält, kann ich den Wagen so ohne weiteres im Leerlauf laufen lassen? Wird der dann zu heiß, oder is das generell nicht empfehlenswert aus sonstigen Gründen?
Hazard

Beitrag von Hazard »

Also ich kann ca 2h auf vollast laufen lassen. Amp und Radio. Danach macht der wagen keinen mucks mehr Kann aber auch an miner alten batterie liegen
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Zu der Frage mit dem laufenlassen: Vor ein paar Jahren brauchten wir zu Sylvester ein wenig Licht auf dem Acker wo wir geböllert haben. Da stand mein Lantra etwa zwei Stunden mit laufendem Motor damit die Scheinwerfer die Beterie nicht leersaugen. Garkein Problem.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
gamble

Beitrag von gamble »

Kommt drauf an was du verbaut hast o.OAm besten ne Spannungsanzeige rein machen...bis 11.7V~ springt der Wagen noch an, drunter wirds eher zum schieben ~~Motor an lassen kannste schon, schadet dem auch nicht im Leerlauf..nur ist es eigentlich Verboten ^^
seho

Beitrag von seho »

tjo. kommt ganz auf deine batterie an.bei mir ist nach 7-8 minuten vollast schluss.
maxi122

Beitrag von maxi122 »

7-8 minuten volllast.sorry entweder die batterie ist garnichts wert oder du übertreibst ein wenig.
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

7-8 Minuten find ich ja auch n bisschen kurz.Hab so mit ner halben Stunde unter Volllast gerechnet. Aber keine 10Minuten is schon bisschen schwach. Aber keine Ahnung darum frag ich ja.Aber solang ich den Bock einfach anlassen kann is ja eigentlich alles geritzt.Was frisst der so in der Stunde? n Liter?
gamble

Beitrag von gamble »

Also bei 11.5V ist bei mir def. Schluss ist schon des öfteren passiert,das mitm kat kann sein ~~ aber meinen civic hatte ich auch teilw. paar stunden im Stand laufen um damit kl. Grillpartys zu beschallen da hats nie wat gegeben
seho

Beitrag von seho »

bei mir geht der wagen noch an unter 11volt.aber die grenze ist schnell erreicht wenn der motor aus ist bei mir ist das problem, dass die batterie von anfang an einige male leer gewesen ist als ich losfahren wollte und ich jedes mal mit einem batterieladegerät nachhelfen musste.zu oft sollte man das nicht machen.über nacht standlicht anlassen, ODER die innenraumbeleuchtung (auch nur eine seite) ODER 2 kaltlichtkathoden im fußraum geht schonmal garnicht. habe da noch nicht zeit nehmen können aber es hält weniger als 6 stunden.liegt daran dass die batterie so oft quasi entladen war. meine musik bringt auch nur 1ooow sinus, das müsste doppelt so lange halten wenn deine batterie in ordnung ist.
Antworten