Geruch aus der Klimaanlage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
angry

Beitrag von angry »

Hallo zusammen,Ich fahre einen Sonata 2.4 GLS Bj. 2005 und aus meiner Lüftung riecht es nach "abgestandenem Wasser" (Wie ein nasses Handtuch, das zu lange gelegen hat). Ich dachte zuerst, dass es der Filter im Handschuhfach wäre. Hab den dann mal ausgebaut, aber der riecht nicht, und ist auch trocken.Woran könnte das sonst noch liegen?Gruß aus dem Saarland,Marc
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

hast deine Klima vielleicht lange nicht benutzt? dann kann so ein muffigeer gestank schon mal vorkommen da kann man in der Werkstatt aber normal beseitigen lassen
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

einfach mal desinfizieren lassen.. müste eigentlich deine werkstatt erledigen können.dabei wird ein desinfektionsmittel verdampft und durch deine Luftführung geschickt.
angry

Beitrag von angry »

Ja, lange nicht benutzt ist schon richtig. Der hat 9 Monate gestanden.Ich werde das mit der Desinfektion mal in Angriff nehmen. WEiß jemand was das kostet? (Nur damit ich nicht übers Ohr gehauen werde)
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ja preis würde mich auch mal interessieren
sirbao

Beitrag von sirbao »

So eine Klimainspektion müsste so um die 50 € kosten.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

mein Händler hat das kürzlich im Rahmen der Frühjahrsaktion für 49 Euro angeboten, wenn mans mit ner Inspektion zusammen macht, wars günstiger.Hab im I-Net bei einem von diesen Klimaanlagen-Betrieben schon Angebote für 39,- gesehen. Mußt mal suchen. Für die Atemwege wärs mit das wert.Übrigens riechts bei meinem so, seit ich ihn (neu) gekauft habe, aber nur so 2-3 Minuten nach Benutzung, beim Durchlüften mit ausgeschalteter Anlage.Was ich mich frag: (warum) ist da nicht eine Bohrung, so daß das Kondenswasser unten raustropfen kann, statt Nährboden für unschöne Bakterien und Pilze zu bieten?
Antworten