welche boxen??

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Marshall Bravestar
Beiträge: 399
Registriert: Di 5. Nov 2002, 17:30

Beitrag von Marshall Bravestar »

hi!!also es wurde ja schon früher gefragt welche maße die boxen fürs 97ger coupe haben!jetzt will ich baer wissen....welche boxen die passen ohne das ich mir gleich ein doorboard oder sowas bauen muß.....hören sich den gut an und sind belastbar?also ich suche welche für die türen und für hinten...also alle serienboxen austauschen!wäre dankbar für tipps!!mfg
accent
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:49

Beitrag von accent »

Hallo Kann Alex nur recht geben . Kommt auf das Geld an was du ausgeben möchtest . Und welche weiteren geräte du anbaust . Hör dir mal ein paar LSP an und lass dir zeit dabei .MFGAccent
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich kann empfehlen: low budget -> Jackson mid budget -> JBL, Pyle high budget -> Lightning Audio very high budget -> Rockford Fosgate
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

Hi!Die hinteren (also an der originalstelle) sind beim coupe übrigends nicht ganz so unwichtig wie bei andren autos..normal sagt man ja dass von hinten ja nur rear-fill kommen soll (und die ls eher unwichtig sind), aber beim coupe ists nicht ganz so - finde ich.Hatte bei mir auch erst hinten die Originalen dringelassen, aber dadurch dass man bei normaler sitz-position recht nah an diesen sitzt versauen die ziemlich den klang.Also für hinten dann nicht unbedingt was ganz billiges einplanen!
Torsten
Beiträge: 222
Registriert: Di 11. Feb 2003, 16:53

Beitrag von Torsten »

Rainbow & Impulse haben auch ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.Desweiteren wären noch Infinity und natürlich Focal zu nennen. Es gibt halt Leute die finden den Klang der einen Marke geil wärend andere ihn nicht so toll finden.Solltest dir also selbts einen Eindruck von den Systemen machen, ist natürlich auch abhängig von der gehörten Mukke.
Marshall Bravestar
Beiträge: 399
Registriert: Di 5. Nov 2002, 17:30

Beitrag von Marshall Bravestar »

hi!ich hör eigentlich nur hip hop!also ziemlich basslastige musik!nächstes jahr will ich mir was ordentliches in den kofferraum bauen....weiß noch nicht was!die boxen an den originalstellen wollte ich eigentlich nur über radio laufen lassen da der hauptteil der musik von hinten kommen soll!dann werd ich mal zum händler tiegern und mir einige anhören!merci für die tipps...werde sie berücksichtigen soweit ich diese marken finde!!mfg
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

ich kann dir Rainbow auch wärmstens empfehlen. ich hab von denen hinten das thunderdome-system drin (gibbets leider nicht mehr, man kann die komponenten allerdings noch einzeln kaufen) und das ding ist echt ungelogen an 2x150W RMS lauter als das Kinki Palace (krasse techno-disco in sinsheim). der syrincs ist daran gescheitert -> am sonntag hat ers zeitliche gesegnet
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

Du willst Hip Hop hören, da gibt es nur wenige Möglichkeiten wenn man das Budget nicht überstrapazieren will. Da ich selbst diese Musi ständig höre, obwohl ich vorher Schranz hörte kann ich definitiv sagen, das es der herausfordernste Bass ist der benötigt wird. Wenn man mit Kickbässen plant braucht man hier viel Geld, wenn der Pegel stimmen soll, deshalb eine andere Möglichkeit (tu dir nicht sowas wie Jackson an, bitte es ist einfach E-Schrott): Kaufe dir klanglich ordentliche Konponenten (sollte wirklich individuell ausgesucht werden, ich tendiere z.B. zu Infinity) und Filtere dank highpass alles unter 80 Hertz raus. Damit dann ein harmonischer Verlauf entsteht versorge den dann zukünftigen Sub mit einem Tiefpass ab 100 Hertz. So harmonieren die Komponenten ohne das es den räumlich ortbaren Bereich berührt und die Frontsysteme sind deutlich belastbarer . Ach und als Ergänzung, du solltest vor allem Kompo-Systeme kaufen, da der höherliegende Hochtöner ein besseres Staging vermittelt und somit eine bessere akkustische Bühne entsteht.Letztlich ist alles Ansichtssache weil viele einige Unterschiede kaum hören und auch die besten Komponenten bringen nichts wenn alles klappert und wackelt, also auch an Bedämpfung denken.....((hab da selbst noch eine Frage im Forum > Heckklappe bedämpfen ))(((nicht über meine untenstehende Anlage wundern, war meine erste und Geld ist so eine Sache nach einer Autoanschaffung )))
Antworten