"Check Engine"-Lampe leuchtet

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Fluxo

Beitrag von Fluxo »

Hallo zusammen.Hab 'n kleines Problem mit meinem GK. Ich hab jetzt in meinem Autolein den GreenTwister XL eingebaut und bin vorhin 'ne längere Strecke Autobahn gefahren... Während der Fahrt fing dann die "Check Engine"-Lampe an zu leuchten. Meine Frage: Liegt das am Sportluftfilter,also kriegt mein Auto nicht genug Luft und leuchtet die Lampe deswegen? Oder könnte das "ernstere" Ursachen haben ?!Wollt jetzt nicht direkt zur Werkstatt damit,sondern erstmal hier nachfragen....
halbi

Beitrag von halbi »

hast du den luftmengenmesser wieder odnungsgemäß verbaut?dass du einen offenen filter hast merkt der motor nicht.wenn der motor zu wenig luft bekommt dürftest du dies an der fahrleistung bemerken.
Chongy

Beitrag von Chongy »

also die check engine lampe hat bei mir mal verrückt gespielt jedesmal wenn der tank fast leer war leuchtet nicht das kleine tank lämpchen sondern die check engine leuchte, nachdem tanken war alles wieder beim alten. hast du noch sprit im tank?
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

das check engine problem hatten einige im newtib forum.allerdings war das bei ner injen cai.Beim green twister geh ich mal davon aus das du nicht den luftmassenmesserausgebaut/ getrennt hast.
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Saufkopp @ 28 Apr 2007, 12:55 ) Beim green twister geh ich mal davon aus das du nicht den luftmassenmesserausgebaut/ getrennt hast. richtig, das ist auch meine vermutung.
Antworten