Antenne Motor einschalten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

HalloWie bzw was muss ich tun, um den Motor der automatischen Antenne zu aktivieren, damit diese ausfährt, bzw wieder einfährt, wenn ich kein Radio angeschlossen habe.Ich fahre einen Tiburon, normale Standartantenne die eingebaut ist.
Norman

Beitrag von Norman »

Sorry, aber wie meinst du das?Du hast kein Radio angeschlossen und willst die Antenne aus- und einfahren...Will nicht indiskret sein , aber wieso?!?! Gruß
paedder

Beitrag von paedder »

Die Antenne müsste meines Erachtens 3 Anschlüsse haben:1 Anschluss für Masse1 Anschluss für Plus1 Anschluss für SteuersignalAm Autoradio hat meines Erachtens einen Ausgang, welcher wie bei einer Endstufe einen Impuls sendet, sobald das Radio eingeschaltet wird. Bekommt die Antenne den Impuls auf diesem Anschluss, so fährt sie hoch.So würde ich mir das zumindest logisch vorstellen.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Kannste über das gelbe Remote Kabel betreiben
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Heyho , ich frag ma by the way quasi, gibs ne möglichkeit das vom radio abzukoppeln und z.b. ne Taste zu belegen? also ich hör gleich gut ob mit oder ohne antenne und ich höre eigtl nur SD Karte. Also wärs ja toll, zwecks Optik und Wartezeit bis das Radio los legt, die vlt nur bei bedarf z.b. Bayern oder Autobahnfahrt zu aktivieren. Is sowas möglich?P.S. Denke mal das passt ja auch bissl zu seiner Frage *hoff*//Edit: Achso falls einer fragt woher ich das wissen will das der Empfang gleich bleibt ... im Winter friert mir Grundsätzlich die Antenne fest
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

ich würde einfach den schalter in die Blaue Leitung vom Radio machen ist meistens Remote oder Antenne dann kannst wenn radio an ist deine antenne drin lassen @Paedder Radio gibt keinen Impuls sondern 12 V dauernt so lange es an ist wenn man das unterbricht fährt die Antenne ein
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

thx für die antwort, werd mich mal nach nem kleineren schalter umschauen, hab da noch zwei köpfe unbelegt
Antworten