Subwoofer verheizt
-
So heute voller Vorfreude meine neue Endstufe eingebaut. Hatte ja das Problem, dass die alte immer in den Power Protect gesprungen ist. Also dachte ich, dass die Endstufe hinüber ist.Neue Endstufe gekauft. Eine Crunch MXB 1200i.Als Subwoofer habe (hatte) ich den JBL GTO 1204 BP.Technische Daten Endstufe: 1200 Watt max und 450 Watt RMS gebrücktTechnische Daten Sub: 1200 Wat max und 300 Watt RMSWir Endstufe eingebaut und alle Regler der Endstufe auf ca die Hälfte aufgedreht, dass ja nicht zu viel raus hauen um den Sub nicht kaputt zu machen Dann haben wir mal Musik an gemacht...Läuft super...mal Lied mit mehr Bass....läuft 30 Sekunden....Bass aus...Was nun los...ich schau rein, der hat ja ein Fenster, und stell fest, dass da voll neblig drin ist...aufgeschraubt und auf einmal kommt mir voll die Wolke entgegen.....Also Sub ist hinüber. Hat aber noch Garantie, müsste ja übernommen werden, oder?!Kann mir jetzt einer erklären warum ich den Sub verheizt hab? Also unmöglich laut wars nicht. Hab nen Sony Radio, den MEX-R1 und hatte den auf Lautstärke 25 und den Bass Regler ganz runter.und das Ganze 2 Wochen vor der TuningWorld Bitte um Hilfe.....
-
-
-
Da bestätigt sich wenigstens mal wieder, dass JBL nicht empfohlen werden sollte.Gib das Ding zurück, die Crunch leistet das Angegebene sowieso nicht, von daher würde ich ausschließen, dass der Sub zu heftig gefüttert wurde.Ich würds direkt an JBL Deutschland schicken, so hab ichs bisher immer gemacht - mit Erfolg.Viel Glück,und kauf nächstes mal was Vernünftiges.
-
Jupp , is entweder Produktionsfehler beim Sub oder die Stufe is nicht in Ordnung. ALso das die Stufe ins "clippen" gekommen ist und den SUb so gegrillt hat. Also wegen Schwankungen und nicht wegen zu lauter Musik. Würde aber Subwoofer hinbringen und auf garantie pochen, da nach deinen reden es keine Überlastung war.