Subwoofer verheizt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Elantra

Beitrag von Elantra »

So heute voller Vorfreude meine neue Endstufe eingebaut. Hatte ja das Problem, dass die alte immer in den Power Protect gesprungen ist. Also dachte ich, dass die Endstufe hinüber ist.Neue Endstufe gekauft. Eine Crunch MXB 1200i.Als Subwoofer habe (hatte) ich den JBL GTO 1204 BP.Technische Daten Endstufe: 1200 Watt max und 450 Watt RMS gebrücktTechnische Daten Sub: 1200 Wat max und 300 Watt RMSWir Endstufe eingebaut und alle Regler der Endstufe auf ca die Hälfte aufgedreht, dass ja nicht zu viel raus hauen um den Sub nicht kaputt zu machen Dann haben wir mal Musik an gemacht...Läuft super...mal Lied mit mehr Bass....läuft 30 Sekunden....Bass aus...Was nun los...ich schau rein, der hat ja ein Fenster, und stell fest, dass da voll neblig drin ist...aufgeschraubt und auf einmal kommt mir voll die Wolke entgegen.....Also Sub ist hinüber. Hat aber noch Garantie, müsste ja übernommen werden, oder?!Kann mir jetzt einer erklären warum ich den Sub verheizt hab? Also unmöglich laut wars nicht. Hab nen Sony Radio, den MEX-R1 und hatte den auf Lautstärke 25 und den Bass Regler ganz runter.und das Ganze 2 Wochen vor der TuningWorld Bitte um Hilfe.....
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

hintragen anfragen kohle wieder gebenlassen oder tausch SUB!... allerdings wird schwirich das bis TWB hinzubekommen hät nen Pioneer ESPL woofer da für dich
maxi122

Beitrag von maxi122 »

soweit ich weiß gibts auf verheizte sachen keine garantie.vll sollte man die endstufe nich auf halbe leistung schrauben ... aber nur vll
Hazard

Beitrag von Hazard »

Letzte woche hab ich erst mit nem kumpel 2 Blaupunkt teller beim Mm abgegeben.Waren bei beiden die Sicke rundherum gerissen, wird auf garantie getauscht.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (maxi122 @ 15 Apr 2007, 17:46 ) vll sollte man die endstufe nich auf halbe leistung schrauben ... aber nur vll auf mehr? oder weniger? also wenn weniger, dann hab ich ja gar kein Bass und bei mehr ists zu viel...also war schon vom bassverhalten gut eingestellt
Elantra

Beitrag von Elantra »

sub wurde am 28.01.06 gekauft Er lief ja auch die ganze Zeit super. Bis ich ihn mein Auto nach dem Lackieren wieder bekommen hab. Und da fing das Problem ja an.Edit: Sind 1200 Watt max
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Da bestätigt sich wenigstens mal wieder, dass JBL nicht empfohlen werden sollte.Gib das Ding zurück, die Crunch leistet das Angegebene sowieso nicht, von daher würde ich ausschließen, dass der Sub zu heftig gefüttert wurde.Ich würds direkt an JBL Deutschland schicken, so hab ichs bisher immer gemacht - mit Erfolg.Viel Glück,und kauf nächstes mal was Vernünftiges.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Jupp , is entweder Produktionsfehler beim Sub oder die Stufe is nicht in Ordnung. ALso das die Stufe ins "clippen" gekommen ist und den SUb so gegrillt hat. Also wegen Schwankungen und nicht wegen zu lauter Musik. Würde aber Subwoofer hinbringen und auf garantie pochen, da nach deinen reden es keine Überlastung war.
Antworten