Coupe FX J2 kaufen?
-
Aaaalso: Erstmal schön, daß du dich für eines der - meiner Meinung nach- schönsten Autos überhaupt interessierst ! Deine Fragen wurden schon des Öfteren von den vielen Coupe-fahrern, jedoch eben in anderen Thread beantwortet. Daher würd ich sagen schau doch mal ob du über die Suchfunktion was findest. Bin der Meinung genau so ein thema war vor relativ kurzer Zeit da und müßte somit auch zu finden sein.Generell gilt jedoch für das J2:Schwachstellen: Hintere Kotflügel - Rost, Hinterachse, Stoßdämpfer und vor allen Dingen der Krümmer (reißt gerne)Robustheit: Ist schon ein Auto, was bei der richtigen Pflege sehr dankbar ist, außerdem ist der Motor ein sehr ausgereifter. Bei der Frage nach den Kilometerständen kann ich nur sagen: Es kommt immer darauf an, in welchem Zustand sich der Wagen befindet! Wenn du einen findest, der gut gespflegt ist, immer seine Ölwechsel und die ganzen Standartkontrollen bekommen hat und nicht ständig auf die Fresse gekriegt hat vom Vorbesitzer kannst du dir auch einen mit mehr Kilometern aufm Tacho holen! Kostenfalle ist eigentlich hauptsächlich eher beim RD, da ist nämlich der Krümmer mit dem KAt verschweißt - soll heißen wenn der Krümmer reißt muß theoretisch beides neu > TEUER. Allgemein ist es jedoch ein wunderschöner wagen der auch gerne seine Kilometer rennt. Der 2l 16V soll weniger anfällig sein als der 1.6er und ist zudem ein vielverbauter Motor. Läßt du ihn immer schön warm werden vorm heizen dann kann da eigentlich recht wenig schief gehen.Wie gesagt. Benutze am besten nochmal die Suchfunktion damit du noch andere Meinungen zu diesem Thema bekommst. Da kannst du dir dann ein genaues Bild machen.Hoffe geholfen zu haben ...