Hi,ich hab ja diesen K&N tauschfilter drinne und jetzt möchte ich den mal reinigen, weiß allerdings nicht wie man es richtig macht... ausblasen soll man den ja nicht, da kann ich mich wohl dran erinnern... also wie mach ichs richtig? schonmal danke für eure hilfe grußJörg
Schon auf der K&N-Homepage nachgeschaut? Da gibt es ja richtige Reinigungskits bzw. -mittel. Denke, dass das da bestimmt zu finden ist.Normalerweise wird das Teil (wie die offenen Filter) mit einem Reinigungsmittel behandelt und danach wieder eingeölt.Ansonsten Email an den K&N-Service.
wie paedder es schon richtig gesagt hat,es gibt Reinigungsmittel dafür,erstens: Waschmittel, zum auswaschen des Filterszweitens: Öl, wenn der Filter trocken ist wird der dann eingeölt,gruß Horst
1. ausklopfen-2. filter mit wasser benetzen 3. filter mit reinigungs flüssigkeit.. kannste dir bei atu kaufen.. besprühen4. 10 min warten.....5. filter von der innenseite zur außenseite ausspühlen..(von der sauberen zur dreckigen)6. Filter gut austrocknen lassen7. Filter von der außenseite "leicht"!!!!!!! einölen.. das öl gibts bei atu inner strahl sprüh dose... füll das öl besser in ne zersteuber flasche um.. sonnst überölst du den filter8. warten bis das öl eingezogen ist.. und sich gleichmäßig verteilt hat..
echt? ... nee, noch lange nicht... aber die 30k steht bald an, da dachte ich es kann nicht schaden vorab schon mal das dingens zu reinigen, weils laut checkliste eh fällig wäre...hmm... 90k? ist schon ne menge...
http://cgi.ebay.de/K-N-LUFTFILTER-REINI ... iewItemein link zu nem Reinigungskit, da steht auch nochmal alle 80-160ts km ausser wenn er besonders beansprucht wird wie off road oder wenn auf dem Filter eine 3mm staubschicht ist. Also am besten ausbauen und anchsehen, wenn er sehr dreckig ist so ein Reinigunskit holen und gut ist
Geh das kann man ja nicht machen! Alle 90tkm geht nicht mal bei normalen Verhältnissen...geschweige dem im Rennsport. Ich würd sagen alle 15tkm ausklopfen alle 30-45tkm reinigen und ölen. Sonst ist es mit der "guten Filterung" und "mehr Leistung" sicherlich schnell vorbei!!!