seltsames klackern beim x3

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

servus. bei menem x3 klackert in kurvenfahrten und manchmal beim bremsen was am fahrwerk... is nur so ein kurzes "klonk"... an was könnts liegen?? meine iddeen wären:domlagerlenkkopflagerspurstangenköpfeantribeswellenan was könnts noch liegen?? bzw. was könnt man ausschließen??ßdanke im vorraus...
paedder

Beitrag von paedder »

Stoßdämpfer?Aber vielleicht liegt es ja auch an deiner rabiaten Fahrweise oder deiner Deo-Einspritzung
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hi, vielleicht ist es das gleiche was ich hatte. Als ich meinen Accent GT hatte, habe ich 2x die Dinger tauschen müssen. Da ich den Namen nicht mehr weiss, beschreib ich dir mal in etwa wo Du gucken musst. Also, wenn Du hinten unter Deinen Wagen guckst, hast du auf der linken und der rechten Seite bei der Hinterachse jeweils so ein kurzes Teil, was senkrecht eingebaut ist. Ist bei der Spurstange in der Nähe. Bei mir war immer die Rechte durchgebrochen und wenn ich drunter geguckt hatte, konnte ich nichts sehen da die Bruchstelle fast genau wieder übereinander lag. Bei mir war auch die Fahrweise schuld. Du kannst aber auch mit einem Kollegen testen, einer guckt drunter und sucht das Geräusch und der andere schunkelt von der Seite den Wagen.Sollten die Dinger bei Dir kaputt sein, kannst Du die aber selbst einbauen, ist kein Akt und der Preis lag damals bei etwa 10-11 Euro. Dürften jetzt auch nicht viel teurer sein.LG Eifeljeti
MILKA-ACCENT

QUOTE (paedder @ 6 Apr 2007, 23:10 ) Stoßdämpfer?Aber vielleicht liegt es ja auch an deiner rabiaten Fahrweise oder deiner Deo-Einspritzung stoßdämpfer fühlen sich noch recht gut an eigentlich....rabiate fahrweise, naja, rabiat würd ich nich sagen, aber sein könnts schon ;-)und die deo-einspritzung haben wir ja vor aalen kurzfristig ausgebaut @eifeljeti: is bei mir aber an der vorderachse, das geräusch thx schonmal
Hazard

Beitrag von Hazard »

Wie in dem anderen thread von Tsapiel schon erwähnt.Ich würde bei dem geräusch stark auf die Stabis Tippen.Das sind nur so kleine weiße plastikdinger. waren bei mir auch gesprungen.Das knackt dann bei jeder kuve und kleine hügel.schau dir die dinger mal an.
Nazty

Beitrag von Nazty »

Moin zusammen...das Prob hatte ich auch gehabt. Waren die Stabis. Nicht schön dieses Geräusch.Habe es beim Hyundai Handler machen lassen... hat mir grad ma knapp 70 Euronen gekostet. Habe gleich beide Seiten wechseln lassen.Mfg Nazty
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

bei mir war der bolzen gebrochen (der durch die weißen dinger geht und den stabi hält)0€ bei do it yourself
MILKA-ACCENT

der bolzen war bei mir auch schon mal gerissen, das isses net
MILKA-ACCENT

so, hab jetz nochmal richtig geschaut, und der bolzen is tatsächlich nicht gerissen, dafür hat sich aber die mutter verabschiedet.. sprich der bolzen baumelt nur so da.... neue muitter rauf und gut.. puh, ich dacht scho des wird teuer
Antworten