Lüftungssteller austauschhen
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Das ist nicht so einfach, denn der Drehknopf ist praktisch ein Ventil und regelt die Druckluft, um die entsprechenden Positionen anzufahren. Das selbe gilt auch für den Um- und Frischluft schalter. Du brauchst also mehrere Teile. Wie das alles zusammengeschlossen werden muss, kannst du dir im WebTech auf HMAService.com anschauen!
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Nein, also die Schieberegler waren ja als konstengünstige Alternative gedacht. Wenn du auf der Fahrerseite unten an den Pedalen dir die Mittelkonsole anschaust, siehst du zwei Weiße Hebel, in die jeweils ein Seilzug eingehängt ist. Die kommen direkt von den Schiebereglern. Hinter dem Handschuhfach am Ventilator (wahrscheinlich nicht zu sehen) sitzt ein Hebel für die Umluft und Frischluftposition. Auch hier hängt bei dir wieder ein Seilzug der direkt von dem Schieber kommt. Bei der Drehknopf Variante gibt es nur noch den Seilzug für die Temperatur. Bei der Drehknopf Variante funktioniert das übrige tatsächlich mit Druckluft. Es ist, wenn man nicht darauf achtet und es nicht absolut ruhig ist, so gut wie gar nicht zu hören. Ich glaube schon, dass die beiden Reglereinheiten gleich groß sind. Der Austausch ist bestimmt machbar, wäre aber praktischer es vom Schrott zu holen: nicht nur billiger, sondern du siehst auch beim Ausbauen wie du es Einbauen musst!