Eintragung von Felgen mit öster. Gutachten?
-
Hi,hab von "Hyundai-fan" die Barracuda Superfast gekauft[BILD]1175448927[/BILD]Hatte ein Materialgutachten aus Österreich dabei und war nun heute beim TÜV.1. Versuch: TÜVer sagt: "Materialgutachten? Nee sowas wird nicht mehr eingetragen, das geht auf keinen Fall, Sie brauchen UNBEDINGT ein Teilegutachten, wenden Sie sich an den Hersteller/Importeur"2. Versuch: TÜVer sagt: "Hmm.. die österreichischen Gutachten werden immer öfter zurückgezogen, weil mangelhafte Ware einfach durchgeht, also bringt mir der Wisch nix. Trotzdem... ich schau mal nach ob wir Reifen/Felgen in den Dimensionen (8.5 x 18 / 225/35) schonmal eingetragen haben..."Dann hatter erstmal eins gefunden mit 225/40 Reifen und der Unterschied 35 zu 40 fiel ihm erst nicht auf. Als er dann mein Auto begutachtet hat, sagte er nur:"Das Vergleichsgutachten was ich hab geht aber nur mit 225/40er Reifen, also entweder die oder garnichts"Ich dachte nur: o_0 Als ob das jetzt so viel ausmacht!!!Das war bei den Prüfstellen Köln Pulheim und Bilderstöckchen..Also entweder brauche ich ein Vergleichsgutachten mit der entsprechenden Rad/Reifenkombi, oder mir kann jemand eine nette Prüfstelle in oder um Köln nennen, wo so eine Eintragung ohne Probleme möglich ist.Denn wegen sowas nun 4 Reifen umziehn, halte ich nicht unbedingt für nötig
-
hmpf.. ich weiß nicht ob da ne nummer dransteht.. jedenfalls hatter in irgendeiner datenbank nachgeschaut, weiß nur nich ob er überhaupt nach den barracudas geguckt hat oder direkt von den maßen ausgegangen ist.. er hat ja eben auch ein gutachten (AEZ war das glaub ich) gefunden, nur da gabs eben das reifenproblem... sonst hätte ers wohl gemacht, was ja dann sozusagen ganz ohne gutachten gewesen wäre, die direkt auf die felgen bezogen sind...