Saisonkennzeichen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Da die "Damen" meiner Zulassungsstelle gern den bequemsten Weg wählen, wollte ich fragen, ob ich beim Wechsel vom normalen Kennzeichen zum Saisonkennzeichen meine alte Buchstaben-Zahlenkombination behalten muss, oder ob ich mir ein Wunschkennzeichen aussuchen darf??? Danke & Gruß an alle...
Elantra

Beitrag von Elantra »

du kannst es behalten, sofern du max 2 Buchstaben und 2 Zahlen hast. Mit mehr Zahlen geht es leider nicht, wegen der Saisonkennzeichnung. Ansonsten kannst du dir auch ein Wunschkennzeichen raussuchen, kostet allerdings extra.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Hi Ghostrider! Ich will es ja grade NICHT behalten, da der Wagen damals vom Autohaus mit irgendeiner dummen Kombination ausgerüstet wurde. Ich kann mir also ein Wunschkennzeichen aussuchen... BESTENS
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ja, kannst du. Da das ja wie eine Ummeldung gehandabt wird kannst du dir dein Kennzeichen aussuchen. Bei mir hat das ca 80€ gekostet (Ummelden, Wunschkennzeichen und Kennzeichen)
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

also bei mir gehts auch mit 3 zahlen und hab scho welche fahren sehn mit 4 zahlen und zwei buchstaben
Faoch

Beitrag von Faoch »

Bin auch der Meinung, daß es mit drei Zahlen geht. habs auch schon so gesehen. Aber sieht natürlich immer besser aus je weniger Zahlen und Buchstaben . War bei mir auch so um die 80€, kommt schon hin mit Wunschkennzeichen...Abzocker ...
Elantra

Beitrag von Elantra »

joa, Abzocker sinds echt. Hab auch geschluckt. Das ummelden auf Saison war teurer als Auto auf mich zu lassen. Beides mit Wunschkennzeichen. Zu den Zahlen: Bei mir haben se in der Zulassungsstelle gesagt, dass nur 2 Zahlen gehen. Naja, was solls, hab trotzdem schöne Nummernschilder bekommen
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

ja ich hab ja nen Saisonkennzeichen auf meinem drauf halt nur ohne begrenzung drum hab ich 3 stellen sonst bekommst die gar ned bei uns in München meine gelibet 151 --> M-ML 151
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich habe so eine Kombination: XX-X9999XX-XX9999 hatte ich vorher und das konnte ich auf Grund der Länge bei meinen Saisonkennzeichen nicht mehr nehmen. Müsste daher das maximal Mögliche sein.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

wo ist XX !?Kenne diesen Ort gar nicht ! lolnaja ich lasse meinen Karren immer zu und wieder ab.So kommt zweimal im Jahr vor die Tür raus und darf sich wärmen in der Zulassungsstelle, da dies genau so viele Idioten machen wie ich!
Antworten