Leichtes flackern bei Bass

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich habe andere batteriepolklemmen dran und dadurch auch ein größeres massekabel und ich finde das es dadurch weniger geworden istwas haste denn für eine batterie drin 68Ah oder kleiner könnte sein das die nich mehr die volle leistung bringt also pobier erst mal ein anderes bzw. ein zweites massekabel aus müsste eigentlich besser werden
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,hier mal ein Paar Vorschläge was ich ändernwürde, genau in der Reihenfolge. Würde die Listeabarbeiten bis das Problem ausreichend gelöst ist.1. Powercab einbauen 1 F reicht aus (Denke das reicht schon aus für dein Problem)2. Massekabel durch eins mit größerem Querschnitt austauschen3. Anschlüsse Kontrollieren und mit Kontaktspray besprühen +Kontakte anschleifen (Lack weg)4. Batterie austauschen (falls schon älter oder zu geringe Kapazität, unter 50Ah)Meiner Meinung nach solltest du die Punkte 1-3 so oder so machen.Denn ich hab die Probs nicht bei meiner Blaupunkt Velocitiy VR 6,nichtmal im Standgas mit übelster Lautstärke und wenn dann nur soschwach das es mir bis jetzt nicht aufgefallen ist Greez und viel Erfolg,der Richy
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Also als erstes würde ich mal die Anschlüsse überprüfen.Also Masseanschluss muss 100%ig sein. Auch abschleifen!Ist des einfachste und billigste!Dann wird mit Sicherheit ein Cap langen!Schau mal bei ebäh ... Dietz. sind gut und günstig! Und vor allem besser als 5-1000000Farad caps! Innenwiderstand is da das Zauberwort!!QUOTE aber nicht so, dass die 500 Watt ausgereizt würden, da verzehrt noch lange nix!Meine nicht, dass 500W nur ausgereizt sind, wenns verzerrt (ohne h!!! da wird ja nichts aufgegessen )das 20mm^2 Kabel sollte für den Amp langen. Wenn du mal aufrüstest, dann müsstest auch ein besserer Stromkabel legen, bzw. ein Zusätzliches! Batteriepolklemmen können auch was bringen, aber dadurch wirst du das Flackern nicht wegbekommen. Es sei denn das Kabel ist an der Batterie im Mom katastophal angeschlossen!Mfg DanielEdit:Melchior, so wie ich des verstanden hat, verträgt der Sub von Kennwood 350W, und der Amp leistet 500W. Also bitte nicht die Leistungen zusammenzählen!! Und für die Impulsspitzen von 500W, die meiner Meinung nach ehh NIE vorkommen, langt das 20er Kabel schon! Klar, dicker ist besser, aber hier nicht angebracht!2te Bat halte ich hier auch für Überdimensioniert.
Antworten