Kupplungsschaden

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
flow

Beitrag von flow »

ich will dir nichts unterstellen,aber es kann auch an deiner fahrweise liegen oder vielleicht wurde sie auch einfach nicht richtig verbaut.normal ist das auf jeden fall nicht, da gehört schon viel dazu um die zu lynchen.ich drück dir aber die daumen. eigentlich wäre das ja ein garantiefall, allerdings warst du ja nie bei hyundai selbst...
shifty

Beitrag von shifty »

also das find ich jetzt schon sehr merkwürdig...muss dem flow da zustimmen, ich musste auch als erstes an deine fahrweise denken als ich den thread gelesen habe...was war denn genau defekt beim 1ten und 2ten mal?kupplungsbelag runter oder was?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

auch wenn dir eine Freie Werkstatt die Kupplung eingebau hat,hast du immer (ich glaube es ist 1 Jahr) Material Garantie,sollte es an deiner Fahrweise liegen,Garantie gleich null,gruß Horst
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,wurde jeweils nur die Kupplung getauscht oder auch die Schwungscheibe ?wenn nur Kupplung, ist klar das die wieder kaputt ist.Ich gehe mal von aus, das dein Fzg. keine Garantie mehr hat oder?Kulanz wird ziemlich sicher abgelehnt...
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

kann doch auch sein, dass der geber-nemer zylinder nicht richtig funkst.wenn die kupplung also immer ein bisschen spiel hat, kommt das mit dem mega-verschleiß schon hin
seho

Beitrag von seho »

bei 1200€ kann ich mir nicht vorstellen dass nur die kupplung gewechselt wurde. habe meine auch bei hyundai wechseln lassen.
seho

Beitrag von seho »

kann leider keinen hilfreichen tip geben, aber schon strange, da hötten die doch noch mehr mit abzocken können wenn die das schwungrad direkt mitgewechselt hätten. auf verdacht quasi, habe gehört dass das eigentlich normal ist. ich erinner mich nicht genau aber ich denk bei mir wurde auch beides direkt gewechselt.
Antworten