Riemen pfeift beim Einschlagen der Räder

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
nudde

Beitrag von nudde »

Hallo Leutz!!!Habe seit ca 2 monaten folgendes Problem, und zwar:Zündung Ok, alles ruhig, sobald fange ich den lenkrad zu drehen fängt der keilriemen zu pfeifen(sowohl rechtslauf als auch linkslauf)war bei werkstatt habe neuen riemensatzbekommen (ohne rollen)- am anfang besser dann kamm da pfeifen wieder.dann gewartet bis das wetter etwas sonniger wird um zu beobachten wie das beim warmen wetter wird.ergebnis: pfeift immer nochNach dem riemenwechsel ist etwas besser pfeift nur beim kalten moter, beim warmen motor alles tip top!!!!und das pfeifen kommt immer dann wenn ich lenke!!ich würde mal auf servo-pumpe tippen..bin gespannt auf eure antworten!!!danke im voraus!nudde
maxi122

Beitrag von maxi122 »

hab ich bei meinem coupe auch oft, allerdings wirklich nur wenns auto kalt ist
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Würd mal den Riemen nachspannen lassen! Wenn's dann immer noch da ist, "hakt" die Servopumpe! Die dann etweder überholen oder gleich neu machen...
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

neuen riemen und dann haste deine ruhe kostet 10-15€
maxi122

Beitrag von maxi122 »

ich hatte das trotz neuem riemen
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

huch hab ich nich gesehen dann würde ich ihn noch mal spannen
nudde

Beitrag von nudde »

ja die riemen sind erst vor 2 monate drauf gekommen und 2 mal nachgespannt, pfeifen tut er immer noch...fahre zur werkstatt frage da mal nach was sie dazu sagen werden.
heli

Beitrag von heli »

Das gleiche Poblem hatte ich wenn es kalt ist beim ausparken auch. Dachte auch zuerst es wäre die Servopumpe. Nachspannen des Riemens hat aber geholfen.
Antworten