Endstufe kaputt?!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich glaube, dass ich meine Endstufe im Elantra verheizt hab Wir wir wollten die Anlage neu einstellen, soweit alles gut, Endstufe geht einwandfrei.Dann haben wir mal vollstoff gegeben, schön laut, gut Bass Läuft gute 5-10 Minuten.Doch plötzlich ging der Bass nicht mir. Endstufe ist in den Power-Protect-Modus gesprungen. Wir gedacht, ok, war wohl doch etwas zu viel Leistung, die wir von der Endstufe wollten. Endstufe runtergeregelt....Radio aus und wieder an... Endstufe geht wieder. Wir wieder etwas lauter gemacht und die Endstufe ging wieder aus. OK, von der Endstufe mal nichts abverlangen, alle Regler ganz runter....mittlerweile ging dann die Endstufe sogar aus, obwohl wir nichtmal laut gemacht haben. An den Kabel haben wir nichts gemacht. Und vor dem Lackieren ging die Endstufe auch einwandfrei. Sicherung sieht auch recht gut aus. Endstufe ist eine Crunch V 2400 und der Subwoofer ist ein JBL GTO 1204.
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

hast schon mal geschaut wieviel volt hinten ankommen???oder wie es adnn beim fahren aussieht??? bei mir isses so, dasser bei manchmen bodenwellen abschaltet, weil nur etwa 3 volt ankommen.... hab au nix an den kabeln gemacht, die lagen über 1,5 jahre genau so und einmal das problem...
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich hab ja nen Kondensator dazwischen. und da seht wenn der Motor aus ist beim Bassschlag so ca 10 Volt und mit laufendem Motor 13 Volt, also Stormschwankungen habe ich keine.
seho

Beitrag von seho »

na und jetzt wo er dann einmal kalt war das selbe problem von anfang an ?
Elantra

Beitrag von Elantra »

muss ich schauen, mach ich morgen. aber wird die endstufe so schnell heiss? die lief wirklich gad mal 10 minuten und hat Luft ohne ende.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also 10V sind mal gar nicht gut! Kann sein, dass die Endstufe auch deswegen abschaltet!Kontrolliere mal deine Masseanschlüsse! Sehr häufiger Grund warum ne Endstufe sporadisch geht!Mfg Daniel
Elantra

Beitrag von Elantra »

also die 10V waren nur, als der Motor aus war und wir volldampf gegeben haben.Das mit dem Masseanschluss werden wir überprüfen.Aber kann es sein, dass die Endstufe trotzdem zerschossen ist? obwohl sie kurz funktioniert?
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

JA, kann sein.Is noch Garantie drauf? Wenn nicht, dann einfach mal aufschrauben. Wenn was verkohlt ist .....Auch einfach mal komplett vom Bordnetz nehmen, und mal 5min unangeschlossen lassen, und dann wieder anschließen.Mfg Daniel
Elantra

Beitrag von Elantra »

Garantie ist leider keine mehr drauf. Wir werden heute mittag mal danach schauen.Danke noch für die Antworten
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Mal was blödes: Hast du dir mal den Lautsprecher an sich angeguckt? Wenn ich Sachen wie vollstoff hör muss ich immer an die arme Schwingspule denken.Einfach mal durchmessen.......
Antworten