Kaufentscheideung 2.7 GLS oder Astra turbo

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

Wenn du auf die Leistungsdaten und Verbauch achtest dann wär das Astra Coupe die bessere Wahl...dafür hast du mit dem Hyundai Coupe ein individuelleren Auftritt.Bei dem Hyundai Coupe ist glaube nur Kompressor sinnvoll und kein Turbo (wegen Alu Motorblock) und es hat Frontantrieb.
ferry

Beitrag von ferry »

cih versuchs mal kurz und bündig:QUOTE Verbrauch? liegt beim V6 bei ca. 10-12l...kommt natürlich auch auf die fahrweise an, mehr geht immer!QUOTE Leistung: gut/schlecht?ich würde mal eher sagen schlecht.dafür daß das auto doch recht sportlich aussieht könnte er mit sicherheit flotter sein.du hast ja den 2.0 schon gefahren und selber festgestellt daß er recht "träge" ist, beim V6 kannst du auch nicht viel mehr erwarten.165PS ist für eine V6-maschine ja auch recht dürftig, zumal das coupe nicht gerade ein leichtgewicht ist...wie drakkar schon sagte, wenn du wert auf lesitung legst bist du mit dem astra mit sicherheit besser bedient...QUOTE Allgemeine Erfahrungen? meine sind recht gut.das coupe ist einfach ein schönes auto was optisch viel her macht, mehr als ein opel, und ist auch von der verarbeitung her zufriedenstellend...QUOTE Tuning?im optischen bereich ist hier auf jeden fall sehr viel möglich
Sam67

Beitrag von Sam67 »

Eine Kaufentscheidung kannst nur du treffen,mir aber immer wieder ein Rätsel daß gerade Hyundaifahrer denken daß jedes andere Auto bessere Leistung bringt.Daten Astra 2.0 Turbo :0–100 km/h 7,8 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 6,4/8,1 sec, Spitze 234 km/hDaten 2.7 Coupe (noch vom FL 1,hat sich aber im Prinzip nichts geändert ) :0–100 km/h 8,2 sec, 60–100 km/h (im 4./5. Gang) 6,2/9,1 sec, Spitze 225 km/hWenn man jetzt noch rechnet daß der Turbo 200 PS hat dann ist die Aufregung nicht sehr groß,der echte Unterschied liegt sicher im Verbrauch aber daß sollte einem eine Optik welche nicht an jeder Ecke zu sehen ist wert sein.Jeder hätte gerne noch mehr PS aber dann soll es sich auch von der Fahrleistung echt lohnen und man ist bei beiden wahrscheinlich nicht dort wo man hin will.Optik und entsprechende Fahrleistungen sind sehr teuer (350Z z.B.) ansonsten kann nur jeder für sich entscheiden ob er mehr Wert auf Leistung legt oder auf Optik.Mir persönlich wäre bei einem Golf z.B. auch mit 300PS nicht wirklich der Hosenknopf aufgesprungen. mfG Sam
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (Sam67 @ 28 Mär 2007, 14:02 ) Eine Kaufentscheidung kannst nur du treffen,mir aber immer wieder ein Rätsel daß gerade Hyundaifahrer denken daß jedes andere Auto bessere Leistung bringt.Daten Astra 2.0 Turbo :0–100 km/h 7,8 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 6,4/8,1 sec, Spitze 234 km/hDaten 2.7 Coupe (noch vom FL 1,hat sich aber im Prinzip nichts geändert ) :0–100 km/h 8,2 sec, 60–100 km/h (im 4./5. Gang) 6,2/9,1 sec, Spitze 225 km/hWenn man jetzt noch rechnet daß der Turbo 200 PS hat dann ist die Aufregung nicht sehr groß,der echte Unterschied liegt sicher im Verbrauch aber daß sollte einem eine Optik welche nicht an jeder Ecke zu sehen ist wert sein.Jeder hätte gerne noch mehr PS aber dann soll es sich auch von der Fahrleistung echt lohnen und man ist bei beiden wahrscheinlich nicht dort wo man hin will.Optik und entsprechende Fahrleistungen sind sehr teuer (350Z z.B.) ansonsten kann nur jeder für sich entscheiden ob er mehr Wert auf Leistung legt oder auf Optik.Mir persönlich wäre bei einem Golf z.B. auch mit 300PS nicht wirklich der Hosenknopf aufgesprungen. mfG Sam
Sam67

Beitrag von Sam67 »

Die Daten sind vom Onlineauftritt einer Autozeitschrift,kann bei Opel selbst aber auch nichts anderes entdecken :http://www.opel.de/shop/cars/astra/prod ... LU2&.actDa du vom neuen FL schreibst gehe ich auch vom neuesten Astra aus.Vielleicht ist es der Gewichtsvorteil von 192 zu 200 PS der den Unterschied ausmacht Ist aber völlg egal,es ist und bleibt deine Entscheidung welche ich nicht beinflussen möchte oder könnte.Die kannst du nur für dich treffen denn du mußt wissen was dir gefällt oder in welchem Auto du dich wohlfühlst,nämlich auch dann wenn du nicht am Brett stehst.Gottlob gehen die Meinungen immer auseinander sonst würden alle die selbe Karre fahren und noch dazu in der gleichen Farbe Triff die für dich richtige Entscheidung ,mir ging es auch primär eher darum zu sagen daß man nicht stolz wie Pfau sein muß eine bestimmte Marke zu fahren aber schon gar nicht nur verschämt zugeben sollte Hyundai zu fahren.Imageträger sind ja beide Marken nicht unbedingt.Viel Glück jedenfalls daß du die für dich richtige Entscheidung triffst. mfG Sam
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Sam67 @ 28 Mär 2007, 14:02 ) mir aber immer wieder ein Rätsel daß gerade Hyundaifahrer denken daß jedes andere Auto bessere Leistung bringt. mal rein interessenhalber:wie kommst du zu dieser feststellung?
Chongy

Beitrag von Chongy »

Also ich denke mal vom motor verhältnis würd ich mich für den Astra entscheiden und ein Aufgemotzter Astra 2.2 wie von meinem Bruder hier ist auch ein ziemlicher eyecatcher auf der straße aber ich zieh ihn mit meinem V6 tuscani schatzi schon ab aber unterschied ist nicht wirklich groß nur 0 auf 100 kmh sprint macht meiner mehr spaßAlso im gorßen und ganzem wird ich auf das neue design verzichten und den Turbo holenJup das GTR zeichen ist nicht in der mitte kommt eh ein neues dran
Antworten