Umweltplakette
-
-
- ferry
-
QUOTE Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone nicht durchfahren, sonst drohen Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, auch wenn das Fahrzeug dies aufgrund seiner Emissionswerte dürfte. Aus diesem Grunde ist es allen Autofahrern anzuraten, sich über die Umweltplakette zu informieren, sofern sie in den nächsten Jahren in eine der immer zahlreicheren Umweltzonen einfahren möchten. Dies geschieht am einfachsten durch einen Blick in den Fahrzeugschein.Zu welcher Schadstoffgruppe ein Auto gehört und welche der nachfolgend abgebildeten Umweltplaketten dieses erhalten kann, hängt von den dort ausgewiesenen zwei letzten Ziffern der Emissionsschlüsselnummer ab. Hilfe gibt auch die Zuordnungstabelle.Die haben ja nen knall... das gibt nen punkt, wenn man OHNE in die umweltzonen fährt... ich kotz gleich ... wir verbieten und zensieren und bevormunden uns noch zu tode in deutschland...
-
QUOTE (easy-cruiser @ 27 Mär 2007, 08:16 ) Also soweit ich weiß brauchst Du die Plakette nur wenn Du in so eine Umweltzone fährst und kosten sollen die Dinger, glaube ich 10Euro. Brauchen tust Du die Dinger und an jedem Auto, egal wie alt oder neu das ist.Aber brichtigt mich wenn ich falsch liege.mfg easy joaber bei uns kosten punkt 5,00 € , habs se mir schon zugelegtgrussket
- AccentLantra
Die 10 € stören mich weniger (auch wenn ich es für Abzocke halte), aber so 'ne Plakette an der Scheibe sieht einfach Kacke aus. Falls ich mir überhaupt eine holen werde, dann kommt die ins Handschuhfach. Ich kann das Teil ja immer noch drankleben wenn ich in so eine Umweltzone fahren muß.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-