Startprobleme

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Mein Werkstattmeister hat mir geraten den Taster der am Kupplungspedal hängt zu überbrücken(Das Du nicht mehr treten brauchst zum anlassen). Habs noch nicht gemacht, hoffe aber es ist dann weg...
-=KlotzMator=-

Wenns was anderes ist und Du rausfindest was meld Dich bei mir...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Zu 90% sicherheit sind das die Starterkontakte... die sind abgenutzt! Wenn du die Blättchen austauscht sollte es wieder gehn! ;-) Sag bescheid obs wirklich daran gelegen hat, aber so wie du das erklärst liegt höchstwahrscheinlich daran.
-=KlotzMator=-

Was ist das nun wieder(Starterkontakte) Wo sitzen die,haste nen Bild??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das sind die Dinger die wenn du denn Schlüssel umdrehst den Starter zum laufen bringen! (nicht ganz richtig erklärt, bitte nicht schlagen, die KFZler die sich bisschen auskennen) *g*Die befinden sich in der nähe von der Getriebglocke IM STARTER, der beim S-coupe etwa unter dem Ansaugkrümmer am Getrieb befestigt ist! Die Blättchen sind aus einer Kupferlegierung würd ich sagen und kosten fast nichts! (sind nicht größer als eine 1 Euro Münze)AM Anfang gehts noch recht normal zum Starten bis man immer öffers versuchen muss bis sich der Starter endlich mal bewegt! Und dann zu guter letzt hört man entweder nur mehr das klackern oder garnichts mehr! :-)CU
-=KlotzMator=-

Genau das ist mein Problem, vorallem wenn ich ne Weile schnell gefahren bin...Und jetzt????
-=KlotzMator=-

@ Interceptor, wie kann man diese Kontakte kostengünstig tauschen(lassen)???
Antworten