Erfahrungen mit Tucson Benziner 141PS

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Lilarose

Beitrag von Lilarose »

Hallo Jungs und Mädels,ich möchte mir einen Tucson Benziner 141PS ohne Allrad kaufen. Daher möchte ich mich vorher erkundigen, wie den Leute die das Auto fahren, damit zufrieden oder unzufrieden sind. Auch der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch interessiert mich. Sind die Angaben bei spritmonitor.de realistisch? Da ich mit meinen beiden letzten Neuwagen ( KEINE HYUNDAI ) alles andere als zufrieden war möchte ich gern vorher wissen, worauf ich mich mit einem Tucson einlasse. Also, setzt die rosarote Hyundaibrille ab und berichtet mal. Für eure Hilfe danke ich euch im vorausLG Lilarose
panti

Beitrag von panti »

also es gibt viele die sich beschwären das der tucson viel verbraucht ca 2l mehr als angaben.aber das liegt meist an denn leuten selber.tucson ist ein sehr schönes auto und hat keine probleme ,ein super motor...zur achsaufhängung...bis jetzt keine schlechte erfahrung alles so wie es sein soll.sehr zur empfehlen...
Lilarose

Beitrag von Lilarose »

Hallo Panti,danke für Deine Antwort. Wie lange hast Du das Auto und wieviel Km hast Du abgespult. Bei spritmonitor.de liegt die Verbrauchsangabe so zwischen 9- 11 Liter, ist das realistisch?LG Lilarose
Lilarose

Beitrag von Lilarose »

Hy Leute, 31 mal wurde meine Frage aufgerufen, aber leider nur ein Antwort. Fahrt Ihr alle Opel Corsa und Ford Fiesta oder watt?LG Lilarose
CEE

Beitrag von CEE »

Hallo,hab seit ca. 1 Jahr 11.000 km den TUCSON 141PS 2WD.Zum Spritverbrauch, ich würde sagen 9-9,5l selten weniger, hatte ich aber auch schon, so ca. 8,7l. Ich fahre aber wirklich auf die sparsame Art, Autobahn max. 130, schalte schnell hoch usw. Ich kann Dir auch sagen, dass mein Händler, er verkauft eine Menge Tuscons, mir dies bestätigt hat. Der Wagen hat 1550kg, die Motortechnik ist wohl auch nicht die neueste, siehe- höre Motorgeräusch bei über Tempo 110kmh.Kannst mir die Angaben glauben, mach eine ausführliche Testfahrt, auch auf der Autobahn.Sevus Cee
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (panti @ 25 Mär 2007, 10:13 ) also es gibt viele die sich beschwären das der tucson viel verbraucht ca 2l mehr als angaben.aber das liegt meist an denn leuten selber. das ist auch irgendwie logisch. 140PS auf über 1,5T und dann der luftwiederstand, da muss man draufdrücken das da nur ein bischen was geht @Lilaroseich würde an deiner stelle auch den V6 probefahren um mal zu vergleichen. der motor hat ja ein wesentlich höheres drehmoment, und das braucht das auto bei dem gewicht auch
mahohz

Beitrag von mahohz »

Ich fahre meinen Tucson (2 l Benziner ohne Allrad) wie mit einem rohen Ei auf dem Gaspedal, schalte bei 2000 - 2500 1/min in den nächsthöheren Gang, fahre auf der Autobahn nicht schneller als Tacho 130 und verbrauche so zwischen 9,5 und 10 Litern.Auf Winterreifen war es ein knapper Liter mehr.
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, ich habe meinen Tucson erst seit Ende April, bin aber bis jetzt super zufrieden. Ich war auch erst einmal Tanken. Da hatte ich 10,5L pro 100km. Die fahrt war´aber Autobahn mit viel Tempo 180 und Klima ab und an. Mario
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Hab 40000 km runter mit Benziner 2WD.9.9 l auf 100 bei sparsamen Fahren!Die Schaltung ist nicht so pralle-dachte das gibt sich ab 10000 km. Nix da!Der Motor wird ab 125 km/h laut aber was soll`s.Ich möchte keinen schalldichten Edelpanzer.Alles in Allem bin ich sehr zufrieden -die Preisleistung ist optimal.Jack
Antworten