Testbericht SCoupé
-
-
-
-
Ja dieser Artikel ist schon war...Aber selbst Gasdruckstoßdämpfer und Eibach-Federn bringen kein besseres Fahrgefühl, da müsstest Du schon die Aufhängung verändern, weil das SCoupe hat hinten nur ne Starachse...Das Über/dann Untersteuernt kenne ich nur zu gut, aber ich finde das SCoupe hat sehr gutmütige Fahreigenschaften und nen großen Grenzbereich...Finde das 88PS für den Wagen reichen(klar wil man immer mehr) Er ist nicht langsam, rennt laut Tacho fast 200 und verbraucht wenn man nicht nur rast 7 Liter...Hätte gerne gewußt was sie über den GT noch geschrieben hatten, aber die Zeitschrift war schon aus. Wenn jemand den Artikel hat bitte bitte einscannen...
-
morgen!hab den artikel erst jetzt gelesen und muss auch mal meine aussage dazu treffen. einerseits muss ich hier auch sagen, dass ich die 88ps voll ok finde - sicher will man mehr haben, aber in österreich geht eh nicht mehr als 130 .das mit den fahrwerk stimmt leider, aber das kommt eh blad raus .jetzt mal zu meiner kritik:wie man mit dem auto 12,8l auf 100km verbrauchen kann, dass müssens mir echt zeigen - mein schnitt war noch NIE über 8,2l und das bei reinem stadtverkehr.einzige möglichkeit ist vielleicht 100km vollgas auf der autobahn, wobei bei 150km/h braucht man gerade mal 7l auf 100km.mfgcrazymgh
-
Also zwecks Fahreigenschaften kann ich nur eins sagen:Ick kann da absolut nicht meckern. Ok, ich hab hinten rote Konis, 15mm Spurplatten und Weitec Federn (vorn und hinten) drin.Von der Straßenlage bin ich jedenfalls begeistert.Mir ist meins nur einmal ausgebrochen: Da hat mich auf der Landtraße kurz nach nem Regenguß die Hack-Wut gepackt und bin in ne Rechtskurve mit 140 reingeblasen... Da kam mir mal bisl das Heck rum und bin mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn gerutscht... Mein Beifahrer fand das nicht so lustig...Aber glücklicherweise kam da nix von vorne... Wobei ich sagen muss, mit Original-Fahrwerk is das SCoupe bisl scheisse.Wenn ich das so direkt sagen darf...Naja zwecks Verbrauch, kann ich da nicht so wirklich mithalten.Stadt: ca 9LAutobahn: zwischen 7L (da trage ich es aber) und knapp 10L (Spaß)Aber was mit schon gegen den Strich geht ist der Ölverbauch...Ich hab mitunter auf 1000km fast 1L (!) Ölverlust...Aber ansonsten passts...
-
-
Halli hallo hallöchen!Ich habe zuhause noch einen großen testbericht als vergleichstest zwischen: 1. Hyundai S-Coupe GT2. Honda Civic 1.53. Opel Tigra 1.6 16VDer Bericht stammt aus der Sportauto. Irgendwann 1995 wurde der gemacht.wenn jemand interesse hat, einige Lobeshymnen aus berufenem Munde, über unser alles SQP zu lesen, dann sagts halt!MfGSQP
-
JAJA bitte bitte haben will!Hab mir die paar Seiten von Sportauto aus Deutschland bestellt (da sie das original Heft nicht hatte waren das das nur kopierte schwarz weiß Zetten) und hab dafür auch noch etwa 5 Euro (inkl. VErsand) zahlen müssen!!! *grrr* Und jetzter hab ich sie verloren! :-(Also bitte sends mir!