Coupe Automatik erhöht Drehzahl bei Gangwechsel...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
shifty

Beitrag von shifty »

also das mit der (leicht) erhöhten drehzahl würde mir keine sorgen bereiten. aber das beim kickdown der gang rausspringt schon ... ich würde da mal die werkstatt deines vertrauens anfahren und das problem schildern...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Was für nen Motor hast du drinnen? 1.6er oder 2.0er?Ich tippe mal auf das leidige Problem Kupplungsrutschen, meistens killt es die vordere oder die Endkupplung, ist nen altes leiden, und ereilt jeden Coupe oder Lantra RD-Automatikfahrer Aber kannst ja mal Spaßeshalber nen Ölwechsel samt filter machen, vielleicht hilfts ja
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wobei ein Automatik eigentlich ja keine richtige kupplung hatIm Automatikgetriebe sind jede menge Kupplungen drinnen Die Reparatur reicht von 600€-5000€, jenachdem was Kaputt ist, im schlimmsten Falle gibts nen neues Automatikgetriebe.QUOTE habe den 1.6Konnte man aus deiner Problembeschreibung schon herauslesen Das Problem trat seeeeeehr oft beim 1.6er auf.Aber ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch nur was kleines (Eingangs-/Ausgangsdrehzahlsensor z.b.), lass am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann ist dir vielleicht schon etwas weiter geholfen.
Antworten