Motor ruckelt beim Gasgeben

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
fblackyq

Beitrag von fblackyq »

Servus und Hallo erstmal.Also ich habe folgendes Problem mit meinem Hyundai Elantra 2,0 CRDI.Bin heute auf der Autobahn gefahren, ca. 35km, mit einer durchschnittlichen Geschwidigkeit von ca. 140 km/h, max 165km/h. Alles ok. Als ich dann von der Autobahn abgefahren bin, hab ich gleich festgestellt, das der vortrieb von einem noch nie da gewesenen ruckeln bei Gasgeben gestört wurde, als ob er ein Traktor wäre.Eckdaten zum Elantra Baujahr 31.05.2001, in meinem besitz seit 01.12.2006 bei 88500km; Laufleistung 92000km; Ölwechsel bei 88500 km zusammen mit der 90000er Inspektion (Zahnriehmen, Öl, ...)Ich hoffe das mir so schnell wie möglich die hilfen einflattern.Danke im voraus
fblackyq

Beitrag von fblackyq »

So, war am nächstel Tag beim Händler und der hatts dann gerichtet und zwar ist mein Vorbesitzer zu unterturig gefahren daher war eine Einspritzdüse komplett verrußt.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE zusammen mit der 90000er Inspektion (Zahnriehmen, Warum wurde denn bei 90TKM der Zahnriemen gewechselt? Ist doch erst bei 120.ooo fällig.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Das kann nicht am unterturig fahren liegen, sonst müsste mein Auto schon längst kaputt sein.Es geht um einen Diesel-Motor. Überlesen?Fahr mal nen Diesel (egal ob CRDI oder nicht) auf hohe Last bei extrem niedriger Drehzahl, dann werf mal nen blick in den Rückspiegel auf die Rußwolke, und dann überdenk nochmal deine Aussage Das dass ruckeln erst bei längerer Fahrt aufgetreten ist, ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht ist ihm ja das "freiblasen" nicht bekommen.Da du den Elantra aber erst seit 12/2006 hast, und ich davon ausgehe, das du den bei nem Händler gekauft hast, behaupte ich ganz einfach mal, das bei dir das übliche Injektor-Sterben aufgetreten ist, und die dir einfach nen neuen Injektor verbaut haben, und dir einfach zur beruhigung das Ammenmärchen mit dem verußen erzählt haben
Antworten