Kraftstofffilter

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
fire

Beitrag von fire »

Hallo,bei der 30tausender Inspektion wurde bei meinem Tucson der Diesel-Kraftstofffilter gewechselt.Ich finde den Preis des Filters mit 64,90 € etwas hoch.Hat jemannd Ahnung ob der wirklich so teuer ist ?Im Zubehörhandel kostet der Filter ca. 36 €.Ist etwas heftig.Fire
panti

Beitrag von panti »

das ist richtig...preis ist der von hyundai originalteil.....da würde ich auch nicht sparen..wenn der nicht richtig filtert kann ne menge kaputt gehen....das ahnst du nicht mal...
shifty

Beitrag von shifty »

@fireselbst schuld wenn du inspektionen beim hyundai-vertragshändler und nicht in einer freien werkstatt machen lässt ...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (shifty @ 15 Mär 2007, 20:59 ) @fireselbst schuld wenn du inspektionen beim hyundai-vertragshändler und nicht in einer freien werkstatt machen lässt ...  die 30000er Inspekrion muß doch bei Hyundai gemacht werden,wegen der Garantie!!!!!da kann man doch nicht zur Freien Wekstatt.....gruß Horst
fire

Beitrag von fire »

So sehe ich das auch Horst !Nun muffelt auch noch meine Klimaanlage, hat da jemand einen Tip ?Und bei dem warmen Wetter habe ich ein unangenehmes Knarren im vordern Bereich, wenn ich das Lenkrad nach links drehe.Klingt nach Gummiknarren....... Macht zur Zeit kein Spaß, die Werkstatt doktort auch nur so rum.Fire
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,Bei muffigen Klimaanlagen hilft nur : DIE BEDIENUNG/NUTZUNG ÄNDERN !!!sorry, ist nicht böse gemeint ist aber so. Der muffige Geruch, kommt durch Pilze und Bakterien, die sich auf der feuchten Oberfläche des Verdampfers bilden, wenn dieser nicht richtig abtrocknen kann.Deshalb: Nach jeder Klimanutzung, diese ca. 5-10 Minuten vor Fahrtende ausschalten, Gebläse jedoch weiterlaufen lassen, dadurch kann der Verdampfer richtig trocknen.Klimaanlage jetzt erst mal desinfizieren lassen, Pollenfilter sollte schon getauscht worden sein (30000er). Müsste aber am besten mitgetauscht werden, da evtl.schon wieder verseucht.Macht eigentlich jede Werkstatt , Kosten zw. 30-50 Euro.Ein Tausch oder Prüfung des Kältemittels ist nicht nötig, dies also nicht aufschwätzen lassen.Machen viele gerne in Kombination mit ...gruss harlond
Moppel

Beitrag von Moppel »

Hallo Hyundaifreund bei Atu gibt es ein Desinfektionspray für die Klima mußt du nurdurch die Luftausgangsdüsen einspritzen ist ein langer schlauch dazu .Das funktioniert als erste hilfe. Ansonsten gehe ich alle 2 Jahre zur Klimawartung weil auch die Trocknerpatrone gewechselt werden mus.Manche machen es nicht ,das ist jedem freigestellt,nur eine defekte Klimaanlage zur Rep.wird noch teurer.Gruß aus Sachsen von Moppel
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,@moppelein Wechsel des Trockners ist nicht alle 2 Jahre erforderlich!Was du meinst ist vermutlich der Pollenfilter.Dazu solltest du meine Beschreibung lesen...Der Trockner hat auch nichts mit dem Gestank einer Klimaanlage zu tun.Eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, da entstehen keine Abgase o.ä.gruss harlond
Antworten