kurze Antenne

Außen rum ums Auto ;)
testbug

Beitrag von testbug »

Hallo!Zur Zeit befindet sich an meinem Getz keine Antenne mehr, da sie hier in der Kaserne geklaut wurde.. (sie war eine von 4, die entwendet wurden.. )Aber das tut jetzt eher weniger zur Sache!Ich hatte mal eine dieser "tollen" Kurzstabantennen von ebääh, bei der der Empfang, milde ausgedrükt, nicht sehr prickelnd war! Daher suche ich jetzt eine neue, die zwar auch relativ kurz sein sollte (also nciht so ein baumelndes Gedöhns ala Original-Antenne), aber doch guten Empfang bieten sollte!Ich weiss, das es ein Widerspruch in sich ist, eine kurze Antenne mit gutem Empfang!Aber vielleicht wisst ihr ja ein paar Angebote, die mir weiterhelfen?!Farbe sollte schwarz sein!Gruss Stephan
chris_rdbl

Beitrag von chris_rdbl »

Hol dir ne kurze und ein "Verstärker", kosten ca. 5€ da bist dann auf jeden Fall gut dabei!
ferry

Beitrag von ferry »

die gesuche sollten sich schon auf private ankäufe beziehen, hat sonst nichts mehr mit marktplatz zu tun... ich schiebs mal...zum thema:ein/zwei leute im forum haben eine scheibenantenne (kawa z.b.), soll einen einwandfreien empfang ergeben.also besorgst du dir so eine und läßt die kurzstabantenne einfach als fake drauf...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

kann denn einer ne gute scheibenantenne empfehlen, würde dass dann nämlich auch machen. meinen 4 Euro Metallstuppel als Gimmick und ne Scheibenantenne (wenn se gut ist) für den Empfang
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (HoffisRenner @ 30 Mär 2007, 15:14 ) kann denn einer ne gute scheibenantenne empfehlen, würde dass dann nämlich auch machen. meinen 4 Euro Metallstuppel als Gimmick und ne Scheibenantenne (wenn se gut ist) für den Empfang habe meine Heckscheiben Antenne bei Ebay gekauft,von dieser Firma habe ich die her:gruß Horst
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich wolte mir auch so eine Heckscheibenantenne besorgen, habe aber getönte scheiben. da wird das wohl nichts mit die antenne an die heckscheibenheizung anklemmen?!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Krebskolonist @ 1 Apr 2007, 09:45 ) Ich wolte mir auch so eine Heckscheibenantenne besorgen, habe aber getönte scheiben. da wird das wohl nichts mit die antenne an die heckscheibenheizung anklemmen?! die Heckscheiben Antenne wird nicht direkt an der Heckscheibe angeschloßen,du muß die Verkleidung der Heckklappe abbauen,da liegt das Kabel von der Hecksch.den Verstärker von der Antenne legst du im Kofferraum links hinter die Verkleidung wo die Original Antenne eingebaut ist,muß das Kabel hinter die Verkleidung bis hoch zu Himmel,dann rechts lang bis da wo die Kabel in die Heckklappe gehen,ein Kabel links durch die Heckk.zum Minus Klemme der Heizungdas andere Kabel rechts zur Plus Klemme der Heizung,hat also nichts mit deiner Getönten Scheibe zu tun,die Kabelenden mit Kabelschuhe oder mit Lüsterklemmen anschließen,es muß ein fester kontakt da sein,sonst stört das Radio,gruß Horst
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Danke! kenn mich da nicht so aus aber dann sollte es ja klappen
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Sorry nochmal für Offtopic, hat denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht??? Wollte nämlich nicht den ganzen Kofferraum aus einander nehmen und an Kabeln von der Heckscheibenheizung rumschnippeln, hab doch zwei linke Hände.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (HoffisRenner @ 1 Apr 2007, 20:26 ) Sorry nochmal für Offtopic, hat denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht??? Wollte nämlich nicht den ganzen Kofferraum aus einander nehmen und an Kabeln von der Heckscheibenheizung rumschnippeln, hab doch zwei linke Hände. Hallo Hoffi,wenn du die Fensterantenne einbauen willst,brauchst du nicht die Heckklappen Verkleidung abbauen,in der Beschreibung steht doch,das die an der Innenseite der Frontscheibeangeklebt wird,das Kabel muß du dann durch das Armaturenbrett legen,ich habe diese Antenne klick: im Kofferraum verlegt,gruß Horst
Antworten