Automatische Antenne

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

kommt drauf an was das für eine antenne ist...bosch und hirschmann strahler kann man definitiv nach kaufen...
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

das lohnt sich auf jeden fall... (wenns ne bosch oder hirschmann ist) ...die kosten so um die 30 euro...EDIT:bei den hirschmann antenen steht oben auf dem "kopf" eine nummer drauf, das ist die nummer nach der man die in jedem gut sortierten bosch dienst kaufen bze. bestellen kann...bei anderen herstellern weiß ich das nicht...
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Wenn's keine Hirschmann oder so ist, dann tauscht du statt dem Teleskop halt die ganze Antenne aus.Eine NoName Antenne von Conrad liegt so bei 20-30 €, eine normale Hirschmann bei 50-60 €, und Extrawünsche, wie ich sie vor einigen Jahren hatte (ich wollte unbedingt eine schwarze Antenne, also auch das Teleskop) kosten etwa 120 €.Falls du keinen Wert auf eine elektrische Antenne legst, bist du übrigens schon ab 5 € für eine manuelle dabei.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Düsseldrache @ 28 Feb 2007, 19:10 )Nur meinte meine Werkstatt ,das es da Probleme mit der Befestigung geben könnte,da die Kontur wohl auf den Kotflügel angepasst sei.!? Wer erzählt denn sowas? ATU?Die Antennenfüße sind drehbar, solange die Befestigungsschraube noch nicht fest ist. Damit kann man die Antenne (fast) jeder Neigung anpassen. Wenn der Kotflügel (im Bereich vom Antennenloch) sehr stark geneigt ist, brauchst du evtl. noch einen anderen Antennefuß. Solte um 5 € kosten.Der Maximale Winkel steht aber bei einer vernünftigen Antenne auf der Verpackung.Falls der Kotflügel an der Stelle leicht gewölbt sein sollte, ist das auch nicht schlimm, denn zwischen den eigentlichen Antennefuß und dem Blech wird noch eine Dichtung aus Hartgummi (bei jeder Antenne dabei) oder Plastik oder so verbaut. Die gleicht das dann aus.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Düsseldrache @ 1 Mär 2007, 19:54 ) Nee.Beim McDrive fürs Auto bin ich nur,wenn der extrem preiswerter ist als meine Werkstatt. Und dann auch nur,wenn sofort sein muss.Nee,meine sonst sehr fachkundige Werkstatt sagte mir das.Und zwar meinte der Mechaniker das Teil ,das direkt auf dem Kotflügel aufliegt.Also meinst Du,ich könnte das gute Stück doch mal ausbauen und beim Händler mal vergleichen? wäre die beste möglichkeit. Die alte mitnehmen udnn die füße mal vergleichen.
Antworten