Hilfe Kupplungsproblem

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

ich brauche mal nen guten aufmunternden rat.ich kann bei meinen lantra J-1 nicht mehr auskuppeln.und dachte nun ganz einfach das der bowdenzug gerissen ist.so jetzt ist aber das problem das da öl aufgelaufen ist und das bringt mich schon ein bisschen durcheinander.der ölstand am messstab,des getriebeöls, ist aber auch nach ein paar stunden so gewesen wie wer sein sollte.was kann das denn nun sein??? ist jetzt alles zu spät und ich habe kein auto mehr oder was????? gruß Fr!schl!ng
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ich kann bei meinen lantra J-1 nicht mehr auskuppeln.und dachte nun ganz einfach das der bowdenzug gerissen istDas Kupplungssystem ist aber Hydraulisch.QUOTE der ölstand am messstab,des getriebeöls, ist aber auch nach ein paar stunden so gewesen wie wer sein sollteÖlmessstab am Getriebe? Wo soll der denn sein??? QUOTE was kann das denn nun sein???eventuell wie sooft beim J1, entweder Geber oder Nehmerzylinder undicht, daher keine Flüssigkeit mehr im System = kein Kuppeln mehr möglich.Das könnte auch das vermeindliche "Öl" erklären, das du gesehn hast mfg
DonBoy

Beitrag von DonBoy »

Genau es ist ein Hydraulisches System. Ein Zylinder am Kupplungspedal Nehmerzyl. und ein Zylinder an der Kupplung Geberzyl. ich empfehle dir tauschgleich beide aus dann hast du ruhe. Und lass es so schnell wie möglich reparieren bevor Öl auf die Kupplungsscheiben kommt. Dann brauchst du noch ne neue Kupplung. greetz Don
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE in Zylinder am Kupplungspedal Nehmerzyl. und ein Zylinder an der Kupplung Geberzyl.Umgedreht, Nehmer an Kupplung, Geber am Pedal
DonBoy

Beitrag von DonBoy »

Verwechsel ich immer wieder werds mir merken. THX
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

hmmm also ihr hattet recht mit den zylindern.habe jetzt meinen hyundai in ner werkstatt der mir seiner meinung nach nen guten preis macht und das ganze bis morgen abwickelt. was hättet ihr denn gedacht was es kostet??? so aus neugierde.ich bezahle mit einbau und allem um de 90€ ist das wirklich ein guter preis oder eher abzocke????? gruß Fr!schl!ng
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Na was wird den nun für die 90€ genau alles ausgetauscht/gemacht? Wennbeide zyl. ist der Preis für material+arbeit ok.
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

ja klar beide wie es oben geschrieben wurde :-)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja klar beide wie es oben geschrieben wurde :-)90€ für BEIDE Zylinder incl. Montage????? Bist du dir sicher??? Willst du nicht doch noch das Publikum befragen oder jemanden anrufen? Sorry wenn ich frag, aber die Teile allein kosten ja schon ca. 180€ OHNE Montage.Also wenn der Preis wirklich stimmt, dann haste entweder einfach nur Glück, oder dir wird einfach nur Schrott eingebaut oder du hast dich verhört. mfg
Antworten